Werkstudent*in (m/w/d) Teilnehmerhandling im Kongresse & Veranstaltungsmanagement - Schleswig-Holstein

Universität Hamburg Marketing GmbH
Raum Schleswig-Holstein
Firmenlogo

Dein Job

Die Universität Hamburg Marketing GmbH (UHHMG), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universität Hamburg (UHH), ist eine Full Service- und Dienstleistungsagentur. Mit rund 20 Beschäftigten zeichnet sie sich als Schnittstelle zwischen Universität, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Politik aus.  

Als Spezialistin für Recruiting und Jobvermittlung betreibt die UHHMG unter der Marke „stellenwerk“ verschiedene Recruiting-Formate zur studentischen Personalbeschaffung wie Online-Stellenbörsen, die deutschlandweit in Zusammenarbeit mit 19 Hochschulpartnern betrieben werden, Online-Magazine und virtuelle Jobmessen und Events. Auf den stellenwerk-Jobportalen finden Studierende einen Nebenjob zur Finanzierung des Studiums, Praktika oder Abschlussarbeiten, und für Absolvent*innen werden Einstiegspositionen angeboten. 

 

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort einen engagierteWerkstudent*in (m/w/d) Teilnehmerhandling im Kongresse & Veranstaltungsmanagement mit mindestens 15 Wochenstunden.

 

Das sind deine Aufgaben:

  • Technische und organisatorische Unterstützung bei der Teilnehmerverwaltung über das Kongressmanagement-System (z. B. Converia)
  • Pflege und Auswertung von Teilnehmerdaten, Erstellung von Reports und Übersichten
  • Unterstützung bei der Einrichtung und dem Test von Online-Registrierungen und Zahlungsfunktionen
  • Bearbeitung von Anfragen und Kommunikation mit Veranstaltungsteilnehmenden per E-Mail und Telefon
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Raumbuchungen

 

Dein Profil

  • Du bist eingeschriebener Studentin, vorzugsweise in Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Du hast ein gutes technisches Verständnis und arbeitest dich schnell in neue Systeme und Software ein
  • Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und lösungsorientiert
  • Du hast Freude an Kommunikation und Organisation sowie am Austausch mit Teilnehmenden und dem Projektteam
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Erste Erfahrung mit Datenbanken, CMS oder Veranstaltungssoftware (z. B. Converia) ist ein Plus

 

Wir bieten dir:

  • Einblicke in die technische und organisatorische Umsetzung wissenschaftlicher Kongresse und Veranstaltungen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten ab 15 Wochenstunden
  • Einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Campusnähe
  • Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Moderne technische Ausstattung mit Diensthandy und Laptop

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen unter bewerbung@uhhmg.de!

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Mobile Office
Diensthandy
Dienstlaptop
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

17 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Schleswig-Holstein

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Miriam Dietrich