Wir suchen Verstärkung (m/w/d) im Bereich Marketing und Ferienprogramme - Köln
Partnership International e.V.
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Dein Job
ab sofort in Köln, in Vollzeit
Sie sind bereits berufserfahren und wollen weiterkommen? Sie haben selbst interkulturelle Erfahrungen in Ihrem Leben gemacht und möchten sich für ein friedliches Miteinander engagieren? Dann werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams!
Als gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe vermittelt Partnership International e.V. interkulturelle Begegnungen von Menschen unterschiedlichster Herkunft in und aus vielen Teilen der Welt. Diese Aufgabe verbindet Menschen aus unterschiedlichen Kulturen miteinander und bringt daher eine große Verantwortung gegenüber allen Beteiligten mit sich.
DIE TÄTIGKEIT UMFASST:
Unterstützung bei der Planung und Koordination der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
Erstellen von Werbe- und Kommunikationsmaterialien für externe sowie interne Kommunikation (z. B. Präsentationen, Flyer, Mailings, Newsletter, WhatsApp-News) mit der Adobe Creative Suite
Verfassen von Presse- und Werbetexten, Aufbau von Presseverteilern und Durchführung von PR-Projekten
Pflege der Internetseite (WordPress)
Online-Marketing (z. B. SEO-Maßnahmen, SEA-Kampagnen, Social Media, Präsenz auf Vergleichsportalen)
Vorbereitung und Durchführung von Messen und Informationsveranstaltungen
Zusammenarbeit mit unseren Programmteilnehmenden und ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern
Administrative Aufgaben im Vereinswesen, wie u. a. Pflege der Datenbank und Mitgliederverwaltung
Unterstützung im Bewerbungs- und Anmeldeprozess in unseren Ferienprogrammen (z. B. Verwaltung und Pflege von Daten, Fristenüberwachung, Dokumentenmanagement)
Klärung organisatorischer Fragen wie Einreisebestimmungen, Visa und Versicherungen
Kommunikation mit Teilnehmenden, Eltern, Schulen, Stiftungen und internationalen Partnerorganisationen
Dein Profil
IHRE QUALIFIKATION:
Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation, Journalismus, Publizistik, Tourismus oder Fundraising
Berufserfahrung und idealerweise Auslandserfahrung
Talent zum Texten und sehr gutes Verständnis für Rechtschreibung und Grammatik
Sehr gute Selbstorganisaton und Zeitmanagement
Eine sehr verlässliche, gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Teamspirit
Hohe Affinität für zielgruppengerechte Ansprache über Social Media
Idealerweise Know-how über Chatbots, AI/KI sowie gerne mit CMS (WordPress o. ä.) und Grafikbearbeitung
Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit unseren Teilnehmenden, deren Eltern und unseren Partnerorganisationen
DAS BIETEN WIR:
Flexible Arbeitszeiten (40 Std/Woche) und ein fester Homeoffice-Tag
Bis zu 30 Urlaubstage (bei Vollzeit)
Ein faires Gehalt zwischen 35.000 und 40.000 € (je nach Erfahrung und Qualifikation)
Möglichkeit zur Entfristung des Arbeitsvertrags nach 2 Jahren
Eine Travel Industry Card für zahlreiche Ermäßigungen bei privaten Reisen
Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigene Ideen
Ein familiäres Team, das auf Augenhöhe arbeitet
Team-Supervision
Weiterbildungsangebote
Täglich frisches Obst, Wasser, Kaffee/Tee und gemeinsames Mittagessen
Sie haben Interesse? - Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir möchten unser Team bei Partnership International zum nächstmöglichen Zeitpunkt vergrößern. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben und unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 31.10.2025 ausschließlich elektronisch an bewerbung@partnership.de.
Sie haben Fragen? Unsere Geschäftsführung steht Ihnen unter der Telefonnnummer 0221 - 9139733 gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Partnership International e.V., Hansaring 85, 50670 Köln