Über uns
Bei Flossbach von Storch kümmern wir uns mit mehr als 400 Mitarbeitenden um das Vermögen von etwa einer Million Menschen - unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung ist stets die gleiche: ihr Vermögen zu schützen und langfristig mehr daraus machen. Damit sie ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten können.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten Corporate Development (m/w/d) für 3-6 Monate.
Deine Aufgaben
Mitarbeit an vielfältigen und spannenden Projekten der Unternehmensentwicklung – mit direktem Einblick in strategische Entscheidungsprozesse
Eigenverantwortliche Übernahme von Arbeitspaketen und Teilprojekten, um früh Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen
Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen, die in relevanten Projektterminen vorgestellt werden
Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und aktives Mitwirken an Fragestellungen über verschiedene Unternehmensbereiche hinweg
Mitarbeit im Innovationsmanagement – Screening des Technologie- und Finanzsektors, um relevante Trends und Innovationen für Flossbach von Storch zu identifizieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Umsetzung attraktiver innovativer Use Cases (u.a. KI-basierte Lösungen)
Erfahrungen: Du befindest Dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium an einer Universität im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung (mind. im 3. Bachelorsemester) oder machst aktuell ein Gap-Year.
Kenntnisse: Erste Berührungspunkte mit der Finanzbranche und / oder der Vermögensverwaltung im Rahmen des Studiums oder absolvierter Praktika, Vorpraktika im Beratungsumfeld von Vorteil
Qualifikation: Analytisches und themenübergreifendes Denken, Eigenständigkeit und Proaktivität, adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit, hohe Teamfähigkeit und Agilität
Sprachen: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Team
Unser 9-köpfiges Corporate Development Team treibt die Weiterentwicklung unseres Unternehmens voran und sondiert Fragestellungen zu unserer unternehmerischen, strategischen und produktspezifischen Ausrichtung sowie zur Digitalisierung unserer Geschäftsabläufe. Besonders spannend ist die inhaltliche Vielfalt, die starke Vernetzung sowie die hohe Visibilität beim Senior Management und Group Executive Board.
Unser Angebot
Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings
Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Deutschlandticket, Mitarbeitenden-Restaurant, Sportangebote und vieles mehr
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Vollzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Köln
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Janine Winterberg
Telefon
+492213388604