Kongress-/ Projektmanager (m,w,d) im Bereich Health und/oder Finance - Köln

MCC - Management Center of Competence
Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Dein Job

MCC ist ein innovatives, expandierendes Unternehmen mit über 25 Jahren Erfahrung im professionellen Veranstaltungsmanagement.

 

Als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Kommunikation bringen wir Menschen zu Fachthemen zusammen - denn persönliche Begegnung ist für uns die wertvollste Form der Kommunikation. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Health, Finance, Energie und Personal.
 Wir konzipieren, organisieren und realisieren Kongresse, Konferenzen und Seminare - als Präsenz-, Hybrid- oder Online-Formate. Dabei arbeiten wir sowohl eigenverantwortlich als auch im Auftrag national und international tätiger Großunternehmen. Unsere Stärken: individuelle Beratung, professionelle Umsetzung und ein hohes Maß an Engagement.

 

MCC - Wir verbinden Menschen.
Dabei überlassen wir nichts dem Zufall: Gemeinsam mit unseren Kund:innen entwickeln wir maßgeschneiderte Veranstaltungskonzepte und setzen sie mit Kreativität, Erfahrung und Einsatzfreude um.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie!
Bei uns begleiten Sie Kongresse und Konferenzen von der Teilnehmer- und Sponsorengewinnung bis zur Durchführung. Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit, arbeiten strukturiert, kreativ und eigenverantwortlich, verfügen über Organisationstalent, Improvisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen.

 

Was wir Ihnen bieten: 

  • Ein Arbeitsumfeld im Wandel mit Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung 
  • Ein junges kooperatives Team und flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen 
  • Professionelle Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen sowie eine strukturierte und individuelle Einarbeitung 
  • Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 
  • Spannende Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Gemäß Ihrer Entwicklung eine attraktive Entlohnung 

 

Ihre Aufgaben: 

  • Eigenverantwortliches Entwickeln und Umsetzen von Kongressen, Konferenzen und Seminaren(Akquise von ReferentenInnen, Sponsoren, Aussteller und TeilnehmerInnen.)
  • Formulieren von fachlichen/werblichen Texten (E-Mailings, Newsletter, Homepage, usw.)
  • Betreuung der Tagung vor Ort oder Online
  • Steuerung und Überwachung des Projektteams inkl. Budget und Zeitplan
  • Sicherstellung der Kommunikation mit den Querschnittsabteilungen 

 

Dein Profil

Ihr Profil: 

  • Abgeschlossenes Bachelor-Studium medizinisch, naturwissenschaftlich oder wirtschaftlich oder eine vergleichbare Ausbildung, Berufseinsteiger (m,w,d)
  • Hohe Rechercheaffinität inkl. der Fähigkeit, die Ergebnisse in Konferenzprogramme umzuwandeln 
  • Analytische Fähigkeiten, z. B. für Markt-, Wettbewerbs und Trendanalysen 
  • Freude am Netzwerken, d.h. Aufbau neuer ReferentInnenkontakte und Zielgruppen • Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und gutes Verhandlungsgeschick 
  • Kommunikationsfreunde und Teamfähigkeit 
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte

 

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Hartmut Löw