Herz zeigen, Reinknien, Wertschätzen – in unseren Caritas-Altenzentren
Karriere in der Pflege? Du und die Caritas – ein Perfect Match
In unseren Häusern räumen wir mit Klischees der Altenpflege auf, da wir einen digitalen Betreuungsschwerpunkt in unseren Einrichtungen etabliert haben.
Mit einer umfangreichen und guten Einarbeitung wirst Du als dezentrale*r Beauftragte*r für das Hardwaremanagement und die Digitalisierungskoordination im Bereich Pflege, fest in einem unserer sieben Altenzentren tätig sein.
Bei uns arbeiten und pflegen wir nach dem Motto: #hierpflegtvielfalt.
Kommst Du in unser Team?
Unterstütze uns ab dem 01.02.2026 - unbefristet und als Minijob möglich, mit 5 - 7 Std./Wo. , als
Als dezentrale*r Beauftragte*r für Hardwaremanagement und Digitalisierungskoordination wirst Du im Bereich der Pflege tätig sein.
Was uns ausmacht | Unsere Extras
Offene Türen für Deine Fort- und Weiterbildung
Privates Krankenzusatzversicherungsangebot und kostenfreie Angebote der Gesundheitsförderung
Mitarbeiterrabatte, z.B. über Corporate Benefits
Arbeitgeberbezuschusstes Deutschlandticket
Caritas Familienservice – Beratung und Angebote zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Gehen wir’s an | Deine Aufgaben
Verwaltung der Hardware: Du sorgst dafür, dass alle Smartphones im Unternehmen korrekt erfasst und verwaltet werden.
Geräteentsorgung: Wenn Geräte nicht mehr gebraucht werden, kümmerst Du Dich um die ordnungsgemäße Weitergabe an die IT-Abteilung.
Sprechstunde: Du bist die Ansprechperson vor Ort für alle IT-Fragen der Mitarbeitenden an einem festen Tag pro Woche. In regelmäßigen Sprechstunden hilfst Du den Mitarbeitenden weiter.
Einrichtung von Geräten: Du unterstützt bei der Installation und dem Betrieb von Endgeräten (z.B. PC´s, Laptops, Smartphones).
Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und den Key-Usern, sowie den Führungskräften vor Ort: Du arbeitest eng mit allen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Geräte und Systeme kompatibel sind und gut dokumentiert werden.
Digitale Werkzeuge und Prozesse: Du hilfst, neue digitale Werkzeuge einzuführen und unterstützt bei der Umsetzung von neuen Prozessen.
Schulung der Mitarbeitenden: Du erklärst den Mitarbeitenden wie sie neue Systeme und digitale Tools richtig nutzen.
Dokumentation: Du kümmerst Dich um die Dokumentation von Geräten, Berechtigungen und Prozessen (z.B. in Vivendi NG).
Digitaler 14 tätiger Austausch: Du nimmst an einem digitalen Austausch mit den IT Supportern der Caritas Altenzentren teil.
Feedback und Verbesserung: Du sammelst Rückmeldungen von Mitarbeitenden und leitest sie weiter.
Alle Achtung | Dein Profil
Du hast Interesse an IT und Technik.
Du arbeitest gerne im Team und hilfst bei Problemen.
Du bist zuverlässig, lernbereit und verantwortungsbewusst.
Du hast ein gutes Verständnis für digitale Tools und kannst diese gut erklären.
Erste Erfahrungen im Umgang mit PC`s und mobilen Geräten sind von Vorteil.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit: Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Caritasverbands Köln.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an bewerbung@caritas-koeln.de
Du hast noch Fragen?
Ulrich Schwarz informiert Dich gerne unter der Telefonnummer 0172 2708117
Caritasverband für die Stadt Köln e.V. | Bartholomäus-Schink-Str. 6 | 50825 Köln | www.caritas-koeln.de
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
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Raum Köln