Bürokaufmann/-frau (m, w, d) - Backofficekraft in Teilzeit - Köln

AHC Assekuranzmakler Hagemann und Charles GmbH
Köln, Nordrhein-Westfalen

Dein Job

Über uns

Die AHC Assekuranzmakler Hagemann und Charles GmbH steht seit 1990 für eine unabhängige und individuelle Beratung und begleitet Menschen, Firmen und Organisationen in allen wirtschaftlichen Fragestellungen. Wir vermitteln individuell passende Produkte – egal ob Versicherungen, Kredite zur Immobilienfinanzierung oder im Bereich der Kapitalanlagen. Zu unserem Kundenkreis zählen hauptsächlich Kreativ- und Medienschaffende sowie freiberuflich Tätige, Unternehmen im Bereich Kunst und Kultur, kreatives Handwerk, kreativer Einzelhandel, Start-ups sowie Produktionsfirmen im Medienbereich.

 

Wen wir suchen

Wir haben sowohl die passende Stelle für dich als Berufseinsteiger:in nach der Ausbildung/im Studium, als Backoffice-Multitalent wie auch als Berufsrückkehrer:innen. Wir suchen eine/n Teilzeit-Mitarbeiter:in zwischen 15 und 25 Stunden pro Woche. Wichtig für unser Team wäre jemand, der/die uns mindestens an 3 Tagen pro Woche unterstützen könnte. In jedem Fall finden wir eine Lösung, wie sich die Zeiteinteilung für alle Seiten gut gestalten lässt!

 

Bei uns findet jede:r eine entsprechende Stelle mit der Struktur, die die notwendige Sicherheit bietet, aber auch mit der Flexibilität, die es braucht, um die anderen Aktivitäten im Leben gut gestalten und auf unvorhersehbare Ereignisse gut reagieren zu können.

 

Worum es bei der Stelle geht

Mit dieser Stellenausschreibung suchen wir eine Backofficekraft, die uns in allen Bereichen der administrativen und organisatorischen Tätigkeiten unterstützt.

 

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf:

  • allgemeines Büromanagement
  • Postverarbeitung (Papier und digital) über unser digitales Managementsystem
  • Dokumentation und Pflege unseres Kunden- und Vertragsmanagementsystems
  • Mitwirkung bei Kundenaktionen (Verfassen und Gestalten von Informationsschreiben)
  • Organisation von gelegentlichen Kundenveranstaltungen und Geschäftsreisen
  • Übernahme der Telefonzentrale

 

Dein Profil

  • abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Büromanagement (Bürokaufmann/-frau, Bürofachmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau) oder vergleichbare Kenntnisse
  • serviceorientierte, kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit
  • hohe digitale Affinität und Bereitschaft, Veränderungen mitzugestalten
  • organisationsstarke und strukturierte Arbeitsweise
  • Vertrauenswürdigkeit und Diskretion

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Getränke
Vertrauensarbeitszeit

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

14 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Brigitte Schröder