Die Universität Koblenz ist die jüngste Universität Deutschlands – und hat gleichzeitig eine lange akademische Tradition. Fächer- und einrichtungsübergreifende Zusammenarbeit sowie kurze Wege auf dem Campus prägen den Universitätsalltag. Als die interdisziplinäre Universität im Norden von Rheinland-Pfalz mit rund 9.400 Studierenden leben wir Wissen-Transformation-Innovation in unseren Profilbereichen „Bildung“, „Informatik“, „Kultur und Vermittlung“ sowie „Material und Umwelt“. Wir stehen für eine zukunftsweisende Lehrkräftebildung für alle Schulformen und gestalten den Transfer in die Gesellschaft und die regionale Wirtschaft.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die weitere Entwicklung mit!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teizeit (50%)
eine Biologisch-technische Assistenz (m/w/d)
in der Abteilung Biologie, insb. Arbeitsgruppe Aquatische Ökosystemanalyse
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie den Aufbau der neuen Professur „Aquatische Ökosystemanalyse“ unter der Leitung von Prof. Dr. Kenneth Dumack mit! Diese Professur wurde mit finanzieller Unterstützung der Bundesanstalt für Gewässerkunde und des Bundesministeriums für Verkehr (BMV) eingerichtet. Die Arbeitsgruppe erforscht die Diversität, Struktur und ökologische Funktion aquatischer Mikrobengemeinschaften – von der molekularen und mikroskopischen Analyse mikrobieller Eukaryoten bis zur ökologischen Modellierung. Sie ist in ein enges Kooperationsnetz mit der Bundesanstalt für Gewässerkunde (BfG) und der Hochschule Koblenz eingebunden und Teil der forschungsstrategischen Säule Material und Umwelt der Universität Koblenz. Weitere Informationen zur Arbeitsgruppe finden Sie unter www.kennethdumack.de.
Ihr Aufgabenbereich
Wir bieten
Die Universität Koblenz begrüßt Bewerbungen aller Altersgruppen, unabhängig von Geschlechtsidentität, Behinderung, ethnischem oder kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Wir streben eine Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Sie werden bei gleichwertiger Eignung und Befähigung im Falle einer Unterrepräsentanz bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Prof. Dr. Kenneth Dumack, zur Verfügung (Mail: kenneth.dumack@uni-koblenz.de).
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 26.01.2026 unter Angabe der Kennziffer 153/2025 ausschließlich per E-Mail in einer PDF-Datei an
bewerbung-k21@uni-koblenz.de. Von der Einsendung von Bewerbungsfotos ist abzusehen. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Bewerbungsunterlagen datenschutzkonform vernichtet.
www.uni-koblenz.de/karriere
Ihr Profil
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
E9a
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Koblenz