Werkstudent*in (m/w/d) Eventmanagement – Immersive Events - Hamburg

Culturespaces Deutschland GmbH | Port des Lumières
Raum Hamburg

Dein Job

Unternehmen: Port des Lumières
Standort: Hamburg
Arbeitszeit: 15–20 Stunden/Woche
Start: ab sofort oder nach Vereinbarung

Über Port des Lumières

Port des Lumières steht für außergewöhnliche Erlebnisse. Als führender Anbieter immersiver Erlebnisse in Hamburg bieten wir nicht nur ein beeindruckendes visuelles Umfeld, sondern auch eine exklusive Eventlocation für anspruchsvolle Firmenkunden. Unsere Corporate Events verbinden Kunst, Technik und Gastfreundschaft auf höchstem Niveau – individuell, stilvoll und unvergesslich.
 



Deine Aufgaben

Als Werkstudent*in im Bereich Eventmanagement unterstützt du unseren Eventleiter bei der Organisation und Durchführung hochklassiger Firmenveranstaltungen – von exklusiven Empfängen bis zu immersiven Markenerlebnissen. Dabei übernimmst du u. a.:

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Events
  • Kommunikation mit Dienstleistern, Partnern und internen Kolleg*innen (auch auf Englisch)
  • Mitarbeit bei Location-Setups und technischen Vorbereitungen
  • Betreuung von Kunden während der Veranstaltungen (auch abends)
  • Unterstützung bei der Erstellung von Ablaufplänen, Präsentationen und Eventdokumenten
  • Übernahme administrativer Aufgaben und Projekt-Assistenz
  • Eigenständige Konzeption und Durchführung eines B2C Veranstaltungsformates
  • Planung der internen Weihnachtsfeier für 30+ Kolleg*innen

 


 

Was wir dir bieten

  • Einblicke in exklusive Corporate Events auf höchstem Niveau
  • Mitarbeit in einem leidenschaftlichen und jungen Team
  • Viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Ein inspirierendes Umfeld im Herzen Hamburgs – mit Kunst, Technologie & Innovation
  • Flexible Arbeitszeiten & faire Vergütung
  • Networking mit Top-Dienstleistern und namhaften Firmenkunden

 


 

Bewirb dich jetzt!

Klingt nach deinem nächsten Schritt? Dann sende uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben mit möglichem Startdatum an:
 

anheuern@port-lumieres.com
Ansprechpartner: Hr. Sebastian Gey

 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Port des Lumières

 

Dein Profil

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in, idealerweise im Bereich Eventmanagement, BWL, Kommunikation, Tourismus oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Du hast eine Hands-on-Mentalität, packst mit an und denkst lösungsorientiert
  • Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich
  • Du hast ein sicheres Auftreten
  • Du arbeitest eigenständig, strukturiert und zuverlässig
  • Erste praktische Erfahrungen im Eventbereich (z. B. Hospitality, Eventagenturen, Location) sind von Vorteil

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Dienstlaptop
Obstkorb
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Nach Vereinbarung

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Sebastian Gey