Die Heimplanet Entwicklungs GmbH aus Hamburg ist ein innovatives Unternehmen, das auf die Entwicklung hochwertiger Outdoor-Produkte spezialisiert ist. Das kleine Team aus Outdoor- und Designenthusiasten ist besonders bekannt für ihre einzigartigen aufblasbaren Zelte, die weltweit in extremsten Bedingungen zum Einsatz kommen. Als Mitglied von 1% for the Planet legt Heimplanet großen Wert auf Ressourcenschonung und arbeitet kontinuierlich daran, Materialien und Produktionsprozesse zu verbessern.
Du liebst Outdoor-Abenteuer, hast Spaß am Umgang mit Menschen und packst gerne praktisch mit an? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, unseren Kund*innen ein herausragendes Service-Erlebnis zu bieten!
Aufgaben
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere B2C-Kund*innen: Du beantwortest Fragen zu Produkten, Features, Verfügbarkeit und Bestellungen. Du findest pragmatische Lösungen und begleitest jedes Anliegen zuverlässig bis zur Klärung.
- Zeltservice & kleine Reparaturen: Du führst kleinere Reparaturen an unseren HEIMPLANET-Zelten durch (z. B. Streben ersetzen, Schläuche austauschen) und koordinierst bei Bedarf weitere Schritte im Serviceprozess.
- RE-Store Vorbereitung: Du bereitest gebrauchte Zelte und Rucksäcke so auf, dass sie wieder sauber, funktional und bereit für den Verkauf sind.
- Leihzelte & Ambassador-Material: Kontrolle, Reinigung und Vorbereitung von Leih- und Testzelten. Du stellst sicher, dass unsere Ambassadoren perfekt ausgestattet sind.
- Dokumentation & Claims: Du erfasst Garantie- und Servicefälle und sorgst für sorgfältige Dokumentation im System für einen reibungslosen Ablauf.
- Support im Office & Store: Du unterstützt das Team bei organisatorischen Aufgaben und hilfst überall dort, wo gerade Unterstützung gebraucht wird.