WERKSTUDENT*IN BÜROORGANISATION UND VERWALTUNG (W/M/D) - Hamburg
Deutsches Maritimes Zentrum e. V.
Hamburg
Dein Job
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit als Werkstudent*in (w/m/d). Sie unterstützen das Team, insbesondere die Leiterin Vergabe und Finanzen bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Hauptaufgabe ist die effiziente Ablage und Verwaltung von Dokumenten in Papier- und Digitalform.
IHRE AUFGABEN
Sortieren, Ordnen und Abheften von Unterlagen nach vorgegebenen Ablagesystemen
Pflege digitaler Dateien und Ablage in Dokumentenmanagementsystemen
Umbenennen und Sortieren von Scans, PDFs und elektronischen Dokumenten
Datenerfassung (z. B. Ablagevermerke, Aktenzeichen, Telefonlisten)
Unterstützung bei der Aktenarchivierung und -vernichtung gemäß Fristen
Botengänge in der Hamburger Innenstadt
Unterstützung des Projektteams bei PowerPoint-Präsentationen, wissenschaftlichen Recherchen und anderen Themen
Unterstützung bei Messen, Veranstaltungen und Meetings
Dein Profil
IHR PROFIL
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit PC, Drucker, Scanner und Kopierer
Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
Bereitschaft zu einfachen, wiederkehrenden Tätigkeiten
WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN
Ein Aufgabenfeld an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.
Ein nettes Team mit motivierten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Flexible Arbeitszeiten zwischen mindestens 8 und maximal 20 Stunden in der Woche nach Absprache.
Ein faires Gehalt von 15€ je Stunde
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung ausschliesslich auf unserer Webseite dmz-maritim.de/karriere
Alle datenschutzrechtlichen Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden unter: https://dmz-maritim.de/datenschutz