
Je nach Schwerpunkt erwarten dich folgende Aufgaben:
Durchführung von Recherchen und Erstellung von Benchmarks zu digitalen Geschäftsmodellen, Trends und Technologien
Unterstützung der Consultants bei Kundenprojekten (z. B. Markt‑, Wettbewerbs- oder Zielgruppenanalysen, Datenauswertung)
Unterstützung bei organisatorischen Themen und Veranstaltungen (z. B. internen Events, Konferenzen, Workshops)
Überarbeitung, Strukturierung und Aufbereitung von Präsentationen und Unterlagen
Erstellung und Auswertung von Umfragen (z. B. mit Qualtrics)
Praktische Einblicke in Digitalprojekte (z. B. Usability Tests, Research-Aktivitäten, Kunden‑Workshops
Recherche und Aufbereitung von Strategien zur AI‑Adoption und AI‑Transformation in Unternehmen
Unterstützung bei der Entwicklung und Dokumentation digitaler Workflows (z. B. mit ChatGPT, Gemini, n8n und ähnlichen Tools)
Optional: Mitarbeit direkt beim Kunden als Teil des Projektteams
Du absolvierst aktuell ein Studium mit Bezug zu Wirtschaft, IT, Medien, Psychologie, Data Science oder einem ähnlichen Fachgebiet
Du interessierst dich für mehrere dieser Gebiete: E‑Commerce, digitale Geschäftsmodelle, Datenanalysen, User Experience Design, Künstliche Intelligenz, Automatisierung
Du bringst erste praktische Erfahrungen im Consulting, im Umgang mit KI‑gestützten Tools, in UX‑Research oder in digitalen Projekten mit
Vorkenntnisse im Umgang mit Large Language Models (LLMs), Prompting‑Techniken und im Umgang mit Design‑ oder Whiteboard‑Tools (z. B. Figma, Miro, Mural) sind ein Plus
Du arbeitest strukturiert, analytisch, experimentierfreudig und lernst gerne Neues im Team
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
16.50 € / Stunde
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Hamburg
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Herr Jo Wulff
Telefon
+4916097745521Website
externer Link