Studentische Hilfskraft (all genders) - Klinik für Neurologie Bereich Forschung - Hamburg

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Raum Hamburg
Firmenlogo

Dein Job

Gemeinsam besser. Fürs Leben.   

Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) – und stehen für exzellente Kompetenz in Forschung, Lehre und der vollumfänglichen Gesundheitsversorgung in unseren Kliniken. Unsere rund 16.100 Mitarbeiter:innen streben jeden Tag aufs Neue danach, mit ihrem Beitrag die Welt ein bisschen gesünder zu machen.
 
Es ist unser Anspruch, eine der führenden Universitätskliniken zu sein – und gleichzeitig der beste Arbeitgeber unserer Branche. So glauben wir im UKE fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen der Mitarbeitenden stehen sollte. Und so unterschiedlich diese sind, so vielfältig ist unser Angebot an individuellen Lösungen.
 
Willkommen im UKE.

 

 

Das macht die Position aus

In der Klinik für Neurologie wird eine studentische Hilfskraft gesucht, die mittwochs und freitags (ca. 7 Stunden) von Juli bis Anfang Dezember 2025 bei Einschlüssen von Studienteilnehmer:innen in unsere ARCTIC-Studie unterstützt. In dieser gemeinsamen Studie der Neurologie und Kardiologie wird untersucht, ob eine Katheterablation bei Vorhofflimmern die zerebrale Durchblutung verbessert.

 

Ihre Aufgaben:

  • Rekrutierung geeigneter Studienteilnehmer:innen für die ARCTIC-Studie
  • Organisation und Koordination der Untersuchungstermine inkl. Begleitung der Teilnehmer:innen
  • Mitwirkung bei der Durchführung neuropsychologischer Testungen

 

Das bieten wir

Diese Position ist im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung mit einem Stundenumfang von ca. 14 Stunden (mittwochs und freitags) pro Woche zu besetzen. Die Vergütung erfolgt gemäß dem aktuell geltenden UKE-Tarif für studentische Hilfskräfte und beträgt derzeit 15,08 Euro pro Stunde.

Sie erwartet ein engagiertes, interdisziplinäres Team sowie ein spannendes klinisches Forschungsvorhaben an der Schnittstelle zwischen Neurologie und Kardiologie.

 

 

Über uns

 

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt

Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Dieses bestätigen wir mit dem Beitritt zur Charta der Vielfalt. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an, insbesondere beim wissenschaftlichen Personal in Forschung und Lehre. Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Dein Profil

  • Laufendes Studium der Medizin, Psychologie oder Neurowissenschaften
  • Freude am Kontakt mit Studienteilnehmer:innen und der organisatorischen Begleitung klinischer Abläufe
  • Interesse an neuropsychologischer Diagnostik und die Bereitschaft, sich mit Anleitung in entsprechende Testverfahren einzuarbeiten

 

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben sowie der Angabe des frühestmöglichen Arbeitsbeginns möglichst zeitnah an Herrn Max Bieder.

 

 

Immunitätsstatus

Eine Einstellung ist nur möglich, wenn nach den jeweils geltenden (gesetzlichen und medizinischen) Vorgaben gegen das Masernvirus ein vollständiger Immunisierungs- bzw. Immunitätsnachweis vorliegt. Dies ist vor Beschäftigungsbeginn durch entsprechende Unterlagen (z.B. Impfausweis) nachzuweisen.

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Max Bieder