Studentische Aushilfe (m/w/d) für Seminarbetreuung sowie administrative Tätigkeiten - Hamburg

Hamburg Media School
Raum Hamburg

Dein Job

Start: Ab sofort

Arbeitszeiten: Wochentage und/oder Samstage, ganztägig oder halbe Tage

Umfang: 20 bis 42 Stunden/Monat

Zur Unterstützung der Studienbüros und der Weiterbildungsabteilung wird eine Studentische Hilfskraft/Aushilfe für die Seminarbetreuung unserer ganztägigen Blockveranstaltungen gesucht, die als Ansprechperson für unsere Dozierende, Studierende und Teilnehmende für einen reibungslosen Ablauf an den Seminartagen sorgt.

Darüber hinaus sind z.B. Recherchearbeiten und/oder weitere administrative Tätigkeiten zu erledigen.

Deine Tätigkeiten:

  • Betreuung der Seminare

    • Vor- und Nachbereitung der Seminarräume

    • Bereitstellung von Getränken (Kaffee, Tee, etc.)

    • Ansprechpartner:in für unsere Dozierenden, Teilnehmenden und Studierenden vor Ort

    • Technischer Support während der Seminare (z.B. Beamer, Sound, Hybridtechnik)

  • Unterstützung der Kolleg:innen der Studienbüros und der Weiterbildung

    • Vor- und Nachbereitungen der Seminare (Power Point, Excel und Word)

    • Datenbankpflege und Recherchearbeiten

    • Aktualisierung der Onlineplattform Moodle

    • Unterstützung bei Sonderveranstaltungen (z.B. Zeugnisverleihung, allgemeine Veranstaltungen der Hamburg Media School)

Was du wissen solltest:

  • Der Job lässt sich optimal mit dem Studium verbinden, die Zeiten sind lange im Voraus planbar und überwiegend freitags und samstags.

  • Du bist nicht alleine! Mit anderen studentischen Hilfskräften teilst du dir die Einsatzzeiten. Ihr besprecht diese langfristig mit den Kolleg:innen der HMS.

  • Unser Goodie on top: Du kannst im Rahmen der Kapazitäten kostenfrei an Online-Kursen der OMR teilnehmen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann nimm gerne mit uns Kontakt auf oder schicke direkt deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf per E-Mail an Steffi Kirschbaum (s.kirschbaum@hamburgmediaschool.com).

Dein Profil

  • Toll wäre Gastroerfahrung oder Erfahrung im Service jedweder Art.

  • Du bist verlässlich, vertrauensvoll, kommunikativ, hast einen Blick für Ordnung und bist auch in der Lage, einfachen technischen Support zu leisten.

  • Du suchst einen langfristigen Nebenjob, mindestens über ein Jahr, gerne aber auch länger.

Deine Benefits

Weiterbildungsmöglichkeiten
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Nach Vereinbarung

Dein Gehalt

13 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Stefanie Kirschbaum