Studentische Aushilfe im Bereich digital office (w/d/m) - Hamburg

Agentur J&K
Raum Hamburg

Dein Job

Hallo! Wir sind die Agentur J&K – Jöran und Konsorten. Wir arbeiten an den Schnittstellen von Bildungswelt und digitaler Welt. Wir gestalten Lerngelegenheiten aller Art, z.B. Workshops, Tagungen und Barcamps, Podcast-Reihen, Videos, Onlinekurse und Bücher. Unser Kernteam umfasst 15 Personen. Wir haben ein tolles Büro in Hamburg (St. Georg, nahe der Alster), arbeiten aber auch viel online. Wir arbeiten für die Schule um die Ecke und für die UNESCO, für Unternehmen in Frankfurt und für das Bundespräsidialamt, für Hochschulen in der Schweiz und für Online-Communities.

 

Zu den Aufgaben gehören im Kern:

  1. Content Management mit Wordpress

    • Einpflegen von Inhalten via Wordpress

    • Monitoren der Kommentare 

    • Aktualisieren der Website-Statistiken

  2. Hosting

    • Unterstützung bei der Verwaltung und Pflege der Websites unserer Agentur.

    • Administration von Mailkonten und Mailweiterleitungen und Domain-Management.

    • Unterstützung beim Monitoring unserer Webanwendungen, einschließlich Wordpress-Installationen, Limesurvey und weiteren Tools.

  3. Limesurvey und Ticketingsysteme

    • Anlegen und Auswertung von Formularen

  4. Büro-Admin

    • Unterstützung bei der technischen Büroadministration, einschließlich der Einrichtung von IT-Hardware und der Verwaltung von Software-Updates.

Dein Profil

  • Aktuell in einem Studiengang mit Schwerpunkt auf IT, Medieninformatik, Webentwicklung oder in einem verwandten Bereich eingeschrieben.

  • Grundlegende bis fortgeschrittene Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, PHP), Content Management Systemen (insbesondere Wordpress) und Hosting-Diensten.

  • Gute Kenntnisse in digitaler Arbeit (v.a. Google Workspace und Trello)

  • Zusammenarbeit in einem hochgradig digital und kollaborativ arbeitendem Team

  • Sorgfältigkeit, Selbständigkeit und Arbeiten mit digitalen Plattformen und Werkzeugen sind wichtige Grundlagen.

  • Der Arbeitsplatz ist in Hamburg (remote Arbeit ist ggf. später und teilweise möglich), der Umfang liegt bei ca. 10–20 Stunden (das können wir gemeinsam festlegen).

  • Der Arbeitsbeginn ist idealerweise Januar oder Februar 2025 (später wäre es auch möglich).

Wenn Du denkst, bei uns richtig zu sein, schreib’ uns eine Bewerbung! Dafür bitten wir um Berücksichtigung der folgenden Anforderungen:

  • Bitte schreib uns in einem kurzen Anschreiben, warum Dich der Job interessiert.

  • Lebenslauf und Zeugnisse schaden nicht. Uns interessiert allerdings noch mehr, inwieweit Du schon Erfahrungen mit den oben genannten Aufgaben hast. Hier kannst Du einfach die Punkte auflisten und ergänzen. Spätestens im Bewerbungsgespräch möchten wir hier mehr erfahren!

  • Bitte schreibe uns Deine Gehaltsvorstellungen (Stundenlohn). (Ohne Gehaltsvorstellungen können wir Deine Bewerbung leider nicht berücksichtigen.)

  • Bewerbungen bitte nur per E-Mail schicken, danke!

Was wir bieten:

  • Arbeit mit Sinn!

  • Arbeiten in einem tollen Team mit überschaubaren Hierarchien

  • strukturierte Zusammenarbeit und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

  • verhältnismäßig wenige E-Mails und Meetings

  • Flexibilität bei Arbeitszeiten

  • Apple-Hardware

  • interne und externe Fortbildungsangebote

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mobile Office
Dienstlaptop
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Blanche Fabri