Studentische Hilfskraft Sales und Marketing (m/w/d) - Göttingen

Flavia IT-Management GmbH
Raum Göttingen

Dein Job

Die Flavia IT-Management GmbH ist als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit klarer Mitarbeiterzentrierung seit 2001 darauf spezialisiert, anspruchsvolle IT-Projekte im Kundenauftrag zu realisieren. Dabei arbeiten wir deutschlandweit im Auftrag namhafter Unternehmen innerhalb verschiedener innovativer Technologiefelder. Ferner betreiben wir die Entwicklung eigener Softwareprodukte (B2B) und sind als Partner in der internationalen Forschungslandschaft aktiv.

 

Dein Wirkungsfeld: als studentische Hilfskraft (m/w/d) im Sales & Marketing unterstützt Du unser Team entlang des gesamten Sales-Cycles und trägst aktiv zum Unternehmenserfolg bei:

  • Unterstützung bei der Einführung, Optimierung und dem Monitoring von Sales-Prozessen und Guidelines
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales & Marketing Team sowie Mitwirkung an Recherchen, Analysen und Go-to-Market-Aufgaben
  • Vorbereitung von Vertriebsterminen durch Bereitstellung relevanter Informationen, Unterlagen, Präsentationen und Angebote
  • Unterstützung bei Kalkulationen, Angebotsausarbeitungen und der CRM-Datenpflege
  • Recherche zu Markt-, Wettbewerbs- und Kundendaten im B2B-Umfeld
  • Souveräne Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern (telefonisch & schriftlich)
  • Mitwirkung bei der Organisation, Planung und Durchführung interner sowie externer Events
  • Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Marketing und Sales zur erfolgreichen Umsetzung gemeinsamer Projekte
  • Kreative Mitarbeit bei der Erstellung und Gestaltung von Content, Präsentationen und Marketingmaterialien

 

Dein Profil

Was Dich auszeichnet:

  • Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Vertrieb oder einer vergleichbaren Studienrichtung (Quereinsteiger willkommen)
  • Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb oder Marketing von Vorteil
  • Hohe Kreativität, „Out-of-the-Box“-Denken und eine ausgeprägte Can-Do-Attitude
  • Sicherer Umgang mit MS Office • Leidenschaft für Content, Layout und zielgruppengerechte Kommunikation
  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie souveränes Auftreten
  • Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägter Teamgeist
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnis

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Mentoring-Programm
Home Office
Diensthandy
Dienstlaptop
Getränke
Vertrauensarbeitszeit

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Göttingen

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

HR

Telefon

+49561574390