Im Rahmen unseres Kooperationsvertrags zwischen Ausgründung und Hochschule suchen wir dich zur Unterstützung unseres Teams bei der Weiterentwicklung eines unternehmensübergreifenden Vertriebs- und Marketingansatzes, mit viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und Teamwork im Bereich maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen im Gesundheitswesen.
Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere:
Lead-Generierung:
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenkontakten zur nachhaltigen Stärkung unserer Bestands- und Neukundenbeziehungen
- Erstansprache von Interessenten per E-Mail oder Telefon (auf Basis vorbereiteter Vorlagen)
Marketing & Kampagnenarbeit:
- Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung gemeinsamer Marketingaktionen (z. B. E-Mail-Kampagnen, Veranstaltungen, Social-Media-Beiträge)
- Erstellung von Präsentationen, Infoblättern und weiteren Marketingunterlagen
- Unterstützung bei der Organisation gemeinsamer Events (z. B. Kundentage, Fachveranstaltungen)
Kommunikation & Koordination:
- Enge Abstimmung mit den Teams aus Vertrieb, Entwicklung und Geschäftsführung
- Nachhalten und Dokumentieren von Leads, Vertriebsaktivitäten und Vertriebsmaßnahmen
- Mitarbeit bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Pflege von Übersichten, Statistiken und Reports
Das kannst du von uns erwarten:
- Einblick in mehrere innovative Unternehmen mit gemeinsamen Digitalisierungsprojekten im Gesundheitswesen
- Möglichkeit, eigenständig Projekte im Vertrieb & Marketing mitzugestalten
- Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb, IT und Geschäftsführung
- Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Projekte und persönliche Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten & Remotearbeit ermöglichen eine optimale Balance zwischen Studium, Arbeit und Freizeit
- Wöchentliche Arbeitszeit von ca. 20 Stunden (flexibel anpassbar)
- Attraktive Vergütung: 18 € pro Stunde
- Anstellungsverhältnis mit langfristiger Perspektive