Die Tätigkeit umfasst die selbstständige Vorbereitung und Durchführung von Verfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz im Innen- und Außendienst. Mit dieser Aufgabe leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der ländlichen Räume und zur Erhaltung unserer Kulturlandschaft. Mit modernen IT-Instrumenten der Geoinformation führen Sie alle Fachinformationen zusammen, die Sie für die eigenverantwortlich zu führenden Verhandlungen mit den Eigentümern und Bewirtschaftern zur Neuordnung der Flächen benötigen.
Ausbildung:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Geodäsie, Vermessung bzw. Vermessung und Geoinformatik oder Agrarwissenschaften.
Daneben können bei einer Ausrichtung des Studiums auf Lehrinhalte der Bodenordnung auch die Fachrichtungen Geoinformation, Kommunaltechnik oder Geographie das Ausbildungsprofil erfüllen.
Erfahrungen und Kenntnisse:
Sie verfügen über Kenntnisse zur Durchführung von Verfahren nach dem Flurbereinigungsgesetz. Fachliche Anforderungen, die sich aus den verschiedenen Bereichen des Umweltrechts (bspw. der Bereiche Naturschutz, Wasserwirtschaft und Bodenschutz) und dem Liegenschaftsrecht ergeben, sind Ihnen in Grundzügen ebenso bekannt wie die Rahmenbedingungen an zukunftsfähige Agrarstrukturen.
Idealerweise verfügen Sie bereits über praktische Erfahrungen bei der Bearbeitung von Verfahren und sind mit den Grundlagen des Verwaltungsrechts und des Verwaltungshandelns vertraut. Sie besitzen zudem gute Kenntnisse fachbezogener GIS-Systeme; der versierte Umgang mit Office-Anwendungen wird vorausgesetzt.
Sie verfügen über Kenntnisse zum Leitprinzip des Gender-Mainstreaming sowie eine gleichstellungsorientierte Arbeitsweise.
Zusatzqualifikation:
Zur Erledigung der Aufgaben ist der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B ebenso Voraussetzung wie zum Zeitpunkt der Bewerbung der Nachweis eines Sprachniveaus in Deutsch von C2 nach den Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER).
Persönlichkeit:
Sie sind belastbar und zeichnen sich durch Ihr Engagement, Ihre Eigeninitiative und Flexibilität aus. Dabei verfügen Sie über ein sicheres und in der Vertretung einer Behörde zugleich angemessenes Auftreten gegenüber Dritten sowie über die Fähigkeit zu verantwortungsbewusstem und selbständigem Arbeiten. Sie sind teamfähig und bereit, sich weiterzubilden.
Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit wird für diese Position ebenso vorausgesetzt wie Verhandlungsgeschick und soziale Kompetenz.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Nach Vereinbarung
Dein Gehalt
50000 € / Jahr
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Limburg an der Lahn, Hessen, Deutschland
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Herr Torsten Heep
Telefon
+496115356200Website
externer Link