Assistenz & Organisation (m/w/d) - Darmstadt

Autark Living GmbH
Seeheim-Jugenheim, Hessen, Deutschland

Dein Job

Standort: Seeheim-Jugenheim (Ober-Beerbach)
Arbeitszeit: ca. 9 Std. pro Woche (Minijob, mit Option auf Werkstudierendenverhältnis bis 20 Std./Woche)
Vergütung: 14,25 €/Std. (brutto)
Start: 1. November 2025

 

Über uns

Die Autark Living GmbH modernisiert Einfamilienhäuser in der Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Region mit Fokus auf Energieeffizienz, Digitalisierung und standardisierte Bauprozesse.
Wir kombinieren handwerkliches Know-how, effiziente Projektorganisation und digitale Lösungen zu einem integrierten Ansatz für moderne Gebäudemodernisierung.

 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben (Angebote, Rechnungen, Ablage, Terminorganisation)
  • Vorbereitung von Unterlagen für Bank, Steuerberater und interne Auswertungen
  • Recherchen, Datenpflege und Nachbereitung von Projektdokumentation
  • Mithilfe bei organisatorischen Tätigkeiten im Umfeld der Bauprojekte (z. B. Materialorganisation, Büroorganisation)
  • Operative Unterstützung vor Ort (z. B. Objektübergaben, Dokumentation, Fotos, kleinere Hilfstätigkeiten)

 

Dein Profil

  • Studium in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur o. Ä.; alternativ Technikerabschluss oder Ausbildung mit relevanter Erfahrung
  • Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsstärke und Verantwortungsbereitschaft
  • Interesse an KI und digitalen Werkzeugen – über reines Anwenderwissen hinaus
  • Handwerkliche Grundkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen (z. B. Polnisch) von Vorteil

 

Wir bieten

  • Einstieg über Minijob (9 Std./Woche) – ideal zur flexiblen Unterstützung neben dem Studium
  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Werkstudierendenverhältnis (bis 20 Std./Woche) nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Präsenzphase im Büro zu Beginn, um Abläufe und Prozesse kennenzulernen – anschließend bei guter Leistung perspektivisch teilweise Homeoffice möglich
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Einblicke in Bauorganisation, Finanzen und Unternehmensentwicklung
  • Eigenverantwortliche Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein wachstumsorientiertes Umfeld

Bewerbung

Bitte sende deine kurze Bewerbung (Lebenslauf, ggf. Motivationsschreiben oder Studiennachweis) per E-Mail an: info@autark-living.com 

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Home Office

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Nach Vereinbarung

Dein Gehalt

14.25 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Seeheim-Jugenheim, Hessen, Deutschland

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Moritz Stenger