Du hast Dich im Uni-Alltag eingelebt und möchtest nun Deine Erfahrungen und Wissen nutzen, um anderen Studierenden und Bewerberinnen bzw. Bewerbern zur Seite zu stehen? Hast Du Lust, mehr über die Bürokratie hinter den Kulissen zu erfahren, um auch bei komplexeren Problemen helfen zu können?
Dann bist Du bei uns im Telefonservice der Zentralen Studienberatung der JMU Würzburg genau richtig!
In der Hotline der Zentralen Studienberatung beantwortest Du zusammen mit unseren anderen studentischen Hilfskräften Anfragen von Studierenden, Studieninteressierten und Mitarbeitern am Telefon und per E-Mail selbständig. Die Themen sind z.B. Studienplatzbewerbung, Immatrikulation, Studienorganisation, Wohnen, Fächerwechsel sowie Verwendung des Campusmanagementsystems WueStudy. Anfragen, die über Deinen Wissensstand hinausgehen, leitest Du weiter. Dein Fokus liegt darauf, Anrufenden dabei zu helfen, die richtigen Informationen zu finden und zu verstehen. Zusätzlich kannst Du an der Infotheke zur Anliegenklärung und Erstauskunft eingeteilt werden und unterstützt in kleinerem Umfang die Zentrale Studienberatung bei internen und externen Informationsmessen.
Das bieten wir Dir:
Das bringst Du mit:
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
TVL
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Würzburg