Leiter des Sachgebiets Koordinierung (W/M/D) - Stuttgart

Stadt Pforzheim
Raum Stuttgart
Firmenlogo

Dein Job

DAS AUFGABENGEBIET

  • Leitung des Sachgebiets
  • Koordinieren der Baumaßnahmen der unterschiedlichen kommunalen und großen privaten Vorhabenträger im Stadtgebiet
  • Bearbeiten von Konzepten zur verkehrlichen Abwicklung
  • Sitzungsleitung von Koordinierungsbesprechungen
  • Bearbeiten von Anträgen auf Inanspruchnahme öffentlicher Verkehrsflächen für sämtliche Baustellen im Stadtgebiet
  • Ausarbeiten von Gestattungsverträgen
  • Bearbeiten und Fertigen von Stellungnahmen zu Baugesuchen
  • Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Weiterentwicklung der Digitalisierung im Sachgebiet

 

Dein Profil

SIE VERFÜGEN ÜBER

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder Infrastrukturmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • die Fähigkeit, kreative Lösungen zu entwickeln und konzeptionell zu denken
  • die Neugierde und Bereitschaft, sich in neue, auch überfachliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Sensibilität beim Umgang mit Bürgerschaft, Politik und Verwaltung
  • ein sicheres und souveränes Auftreten

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Verkehrsmittelzuschuss
Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Mobile Office
Betriebliche Altersvorsorge
Rabatte

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Stuttgart

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Herr Uwe Weiss