Die Universität Hamburg Marketing GmbH (UHHMG), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universität Hamburg (UHH), ist eine Full Service- und Dienstleistungsagentur. Mit rund 26 Beschäftigten zeichnet sie sich als Schnittstelle zwischen Universität, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Politik aus.
Als Spezialistin für Recruiting und Jobvermittlung betreibt die UHHMG unter der Marke „stellenwerk“ verschiedene Recruiting-Formate zur studentischen Personalbeschaffung wie Online-Stellenbörsen, die deutschlandweit in Zusammenarbeit mit 19 Hochschulpartnern betrieben werden, Online-Magazine und virtuelle Jobmessen und Events. Auf den stellenwerk-Jobportalen finden Studierende einen Nebenjob zur Finanzierung des Studiums, Praktika oder Abschlussarbeiten, und für Absolvent*innen werden Einstiegspositionen angeboten.
Zur Unterstützung suchen wir ab sofort einen engagierten Werkstudent*in (m/w/d) Kundenservice & Magazinredaktion mit mindestens 15 Wochenstunden.
Das sind deine Aufgaben:
Kundenservice
Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen
Prüfung, Freischaltung und Anpassung von Stellenanzeigen
Kundenberatung zu Produkten und Portalnutzung
Magazinarbeit
Verfassen von SEO optimierten Texten für das stellenwerk-Magazin
Themenrecherche, Bildauswahl und das Einstellen von Artikeln im Content-Management-System
Du bist eingeschriebener Studentin, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbaren Studienrichtungen.
Deine Serviceorientierung, Kundenfreundlichkeit und Freude an Kommunikation zeichnen dich aus.
Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Die Freude am Texten gehört zu deinen Stärken.
Erste Erfahrungen konntest du bereits in der Erstellung redaktioneller Texte sammeln, eine Arbeitsprobe ist willkommen.
Kreativität in der Themenfindung und Interesse an Trends rund um Recruiting, Jobsuche und Studierendenleben sind dir wichtig.
Mit gängigen KI-Tools (z. B. ChatGPT) kennst du dich aus.
Im Umgang mit Microsoft Office 365, insbesondere Word und Teams, bist du sicher.
Erste Berührungspunkte mit Strapi oder einem vergleichbaren Content-Management-System sind von Vorteil.
Wir bieten dir:
Einblicke in die Bereiche Kundenservice, Redaktion und Hochschulmarketing
Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und wertschätzenden Team
Einen attraktiven Arbeitsplatz in unmittelbarer Campusnähe im Herzen von Hamburg
Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
Moderne technische Ausstattung mit Diensthandy und Laptop
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen unter bewerbung@uhhmg.de!
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Nach Vereinbarung
Dein Gehalt
17 € / Stunde
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Feldbrunnenstraße 9, 20148 Hamburg, Deutschland
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Miriam Dietrich
Telefon
+4915142246630Website
externer Link