Du bist im Wesentlichen verantwortlich für diese Aufgaben:
Kreditorenbuchhaltung
Überprüfen, Bearbeiten und Buchen von Eingangsrechnungen
Vorbereiten der Zahlungsliste
Klären von Lieferantenanfragen
Pflege der Kundenstammdaten
Erstellung von Lieferanten-Zahlungsvorschlägen zur Prüfung
Erstellen der Reports für die Abteilungsleiter zu deren Prüfung
Vorbereiten & Einreichen von statistischen Daten der Bundesbank
Verwalten der Einreichung und Sammlung von Quellensteuerbescheinigungen
Vorbereiten und Sammeln von Daten für Compliance Anfragen durch die Banken
Bearbeiten von Spesenabrechnungen, einschließlich Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
Unterstützen der Buchhaltung bei der täglichen Arbeit, z. B. Überprüfen und Buchen von Buchungsbelegen
Zusätzliche Ad-hoc-Aufgaben in der Buchhaltung und Verwaltung, z. B. Unterstützen der Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen usw.
Du bringst mit in unser Team:
Eine kaufmännische Ausbildung
Erste Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Eine analytische Denkweise sowie strukturierte und genaue Arbeitsweise
Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team und in einem internationalen Geschäftsumfeld
Gute Kenntnisse in den Anwendungen des MS Office Pakets (Word, PowerPoint, Excel)
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Vollzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Wentorf bei Hamburg, Schleswig-Holstein, Deutschland