Accounting Coordinator (m/w/d)

Sanrio GmbH
Wentorf bei Hamburg, Schleswig-Holstein, Deutschland

Dein Job

Du bist im Wesentlichen verantwortlich für diese Aufgaben:

  • Kreditorenbuchhaltung

    • Überprüfen, Bearbeiten und Buchen von Eingangsrechnungen

    • Vorbereiten der Zahlungsliste

    • Klären von Lieferantenanfragen

    • Pflege der Kundenstammdaten

    • Erstellung von Lieferanten-Zahlungsvorschlägen zur Prüfung

  • Erstellen der Reports für die Abteilungsleiter zu deren Prüfung

  • Vorbereiten & Einreichen von statistischen Daten der Bundesbank

  • Verwalten der Einreichung und Sammlung von Quellensteuerbescheinigungen

  • Vorbereiten und Sammeln von Daten für Compliance Anfragen durch die Banken

  • Bearbeiten von Spesenabrechnungen, einschließlich Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen

  • Unterstützen der Buchhaltung bei der täglichen Arbeit, z. B. Überprüfen und Buchen von Buchungsbelegen

  • Zusätzliche Ad-hoc-Aufgaben in der Buchhaltung und Verwaltung, z. B. Unterstützen der Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen usw.

Dein Profil

Du bringst mit in unser Team:

  • Eine kaufmännische Ausbildung

  • Erste Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Eine analytische Denkweise sowie strukturierte und genaue Arbeitsweise

  • Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team und in einem internationalen Geschäftsumfeld

  • Gute Kenntnisse in den Anwendungen des MS Office Pakets (Word, PowerPoint, Excel)

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Haustier erlaubt
Mobile Office
Home Office
Betriebliche Altersvorsorge
Dienstlaptop
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Wentorf bei Hamburg, Schleswig-Holstein, Deutschland

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Agathe Dorsch