Werkstudent:in (m/w/d) – Buchhaltung und Controlling in Lübeck (Hybrides Arbeiten möglich) - Lübeck

MACH AG
Raum Lübeck
Firmenlogo

Dein Job

Du begeisterst dich für die Themenbereiche Finanzen und Controlling und möchtest dein Wissen in der Praxis anwenden? Du suchst nach einem abwechslungsreichen Mix aus operativen und analytischen Aufgaben? Mit deinem kaufmännischen Verständnis übernimmst du nach kurzer Zeit operative Aufgaben in der Buchhaltung. Dank deiner Mitwirkung im Controlling, z.B. bei der Optimierung von Prozessen sammelst du vielfältige und sinnstiftende Praxiserfahrung. 

 

Interesse geweckt?

Unsere Teams im Controlling & der Buchhaltung freuen sich auf dich!

 

Dich erwarten

  • Vielseitige Einblicke in die Bereiche Buchhaltung und Controlling
  • Flexible Aufgaben, um die theoretischen Inhalte deines Studiums Theorie mit echter Berufs-Praxis zu verbinden
  • Kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen
  • Ein engagiertes Team, das dich mit Know-how, Hilfsbereitschaf und Offenheit begrüßen wird – spüre den MACH Spirit!
  • Flexibles Arbeiten: Arbeite im Büro und aus dem Homeoffice und erlebe die Vorteile der hybriden Zusammenarbeit
  • Eine Tätigkeit, die sich mit deinem Studium vereinbaren lässt – planbare, flexible Arbeitszeiten mit einem Stundenumfang von 15 – 20 Stunden pro Woche

 

Dein Auftrag

  • Du bearbeitest, mit der Unterstützung erfahrener Buchhaltungs-Kolleg:innen, die Erfassung, Prüfung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
  • Du unterstützt im Controlling bei der Erstellung von Reports, Forecasts und Analysen
  • Du hilfst bei der Aufbereitung spannender Analysen und Berichte, die als Grundlage für Management-Entscheidungen dienen
  • Du bearbeitest und verantwortest eigene kleine Projekte im Finanzbereich

 

Dein Profil

  • Du studierst Betriebswirtschafts-/Wirtschaftswissenschaften oder eine verwandte Richtung mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen
  • Mit den MS Office Programmen bist du vertraut, insbesondere Excel
  • Erste Erfahrung mit Buchhaltungs- oder ERP-Systemen sind ideal, aber kein Muss
  • Auch erste SQL- und BI-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Du hast eine Affinität für Finanzprozesse, betriebswirtschaftliche Zusammenhängen und Datenanalyse
  • Du arbeitest gerne strukturiert, lösungsorientiert und sehr eigenständig
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Offenheit und eine proaktive Kommunikation zeichnen dich aus

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Sport- und Freizeitangebote
Gesundheitsmaßnahmen
Mobile Office
Home Office
Dienstlaptop
Rabatte
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Lübeck

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Patricia Funke