Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (m/w/d) Personalverwaltung - Lübeck

Technische Hochschule Lübeck
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Dein Job

An der Technischen Hochschule Lübeck ist in Abteilung I – Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

 

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Personalverwaltung

-Kennziffer 0.106-

 

befristet bis zum 31.03.2027 zu besetzen[HK1] . Die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit ist gegeben.

 

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b Entgeltordnung TV-L. Die Arbeitszeit beträgt 100 % einer Vollzeitbeschäftigung (derzeit 38,7 Stunden/ Woche).

Die Ausübung der Tätigkeit ist sowohl in Teilzeit (mindestens 70 %) als auch Vollzeit möglich.

 

Fachliches Wissen bildet für uns eine wichtige Grundlage – im Mittelpunkt stehen jedoch die Menschen und die Art, wie sie miteinander arbeiten. Wir suchen Persönlichkeiten, die gerne Verantwortung übernehmen, verlässlich und gut organisiert sind. Menschen, die auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und pragmatische Lösungen finden. Wenn Sie gerne im Team arbeiten und offen kommunizieren, passen Sie hervorragend zu uns. Sie arbeiten sich schnell in neue Themen ein, erfassen komplexe Zusammenhänge zügig und setzen sich eigenständig mit neuen Fragestellungen auseinander.

Was uns dabei besonders wichtig ist, Sie müssen nicht jedes Detail unserer Anforderungen schon perfekt erfüllen. Entscheidend ist Ihre Neugier, Ihre Freude an Weiterentwicklung und Ihre Bereitschaft, Veränderungen als Chance zu sehen. Bringen Sie sich so ein, wie Sie sind – wir begleiten Sie auf Ihrem Weg und unterstützen Sie dabei, Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten bei uns kontinuierlich auszubauen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Personalsachbearbeitung von Tarifbeschäftigten in Wissenschaft, Verwaltung & Technik, Lehrbeauftragungen, studentischer und wissenschaftlicher Hilfskräfte von Einstellung bis Austritt
  • Zentrale Ansprechperson für unsere Auszubildenden sowie Administration und Koordination der Ausbildungsverhältnisse
  • Mitwirkung bei Stellenbesetzungsverfahren, inklusive Teilnahme an Vorstellungsgesprächen

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – alternativ relevante Berufserfahrung
  • Grundkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sind hilfreich, aber keine Voraussetzung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und modernen Kommunikationstools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (befristet)

Dein Gehalt

E9b

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Lübeck

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Kirsten Horn