Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (m/w/d) für Hochbauvorhaben/ Teamleitung Haustechnik - Lübeck

Technische Hochschule Lübeck
Raum Lübeck
Firmenlogo

Dein Job

An der Technischen Hochschule Lübeck ist in Abteilung VI – Technische Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

 

Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (m/w/d)

für Hochbauvorhaben/ Teamleitung Haustechnik

-Kennziffer 0.625-

 

befristet für 5 Jahre zu besetzen.

 

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11 Entgeltordnung TV-L. Die Arbeitszeit beträgt 100 % einer Vollzeitbeschäftigung (derzeit 38,7 Stunden/ Woche).

 

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Projektierung und Betreuung von hochbaulichen Anlagen und Gewerke unter Berücksichtigung der spezifischen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben
  • Zusammenarbeit mit externen Stellen wie z.B. Bauaufsicht, Brandschutz, Arbeitssicherheit sowie der bauausführenden Verwaltung
  • Auftragsvergabe, Bauleitung, Überwachung, Kostenkontrolle von Projekten und Datenpflege unseres CA-FM Systems
  • Erstellung und Bearbeitung von hochbaulichen Planungsunterlagen
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen von Neubau-Umbau- Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen
  • Personelle und fachliche Führung im Hochbaubereich der Haustechnik mit derzeit sechs Beschäftigten
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator/in (SiGeKo) und Fremdfirmenkoordinator/in

 

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Hochbau, Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige berufspraktische Erfahrungen in der Bewirtschaftung von (bestenfalls Bildungs-) Liegenschaften sowie im Hochbaubereich
  • Erfahrungen im Bereich Personalführung
  • Kenntnisse in der Anwendung der einschlägigen fachbezogenen Regelwerke (Normen, Vorschriften AMEV/GEFMA) der verwendeten Bauprodukte sowie der fachübergreifenden Vorschriften (HOAI, DIN-Normen, VOB, Bauordnung, brandschutztechnisches Regelwerk)
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und lösungsorientierter Entscheidungsfreude gepaart mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit und wirtschaftlichem Verständnis
  • Erfahrungen im Umgang mit Office- und Web-Anwendungen, wünschenswert sind Erfahrungen mit einem CA-FM-System und Gebäudemanagementanwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift

 

Deine Benefits

Sport- und Freizeitangebote
Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (befristet)

Dein Gehalt

E11

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Lübeck

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Kirsten Horn