Werkstudent:in IT-Support

HDI AG
Raum Köln

Dein Job

  • Telefonischer und persönlicher First-Level-Support der Anwender:innen bei IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich

  • Unterstützung der Mitarbeiter:innen im Servicedesk sowie im Betrieb bei der Installation, Konfiguration und Wartung  von IT-Systemen und -Anwendungen

  • Selbstständige Analyse und Lösung von IT-Problemen,  inkl. der fall­abschließenden Ticket­bearbeitung

  • Mitarbeit an Projekten und IT-Maßnahmen

  • Beratung und Schulung der Anwender:innen

Dein Profil

  • Fortgeschrittenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit guten Leistungen und einer Reststudiendauer von mindestens einem Jahr

  • Erste Erfahrungen im Support von Windows-Systemen, insbesondere AD User Management, von Vorteil

  • Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den Microsoft-Produkten

  • Ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung sowie Organisationsstärke

  • Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein

  • Grundkenntnisse einer Programmiersprache, z. B. Python, Power­Shell

  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Sport- und Freizeitangebote
Hauseigene Kantine

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Köln

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Corinna Baumgarth