Telefonischer und persönlicher First-Level-Support der Anwender:innen bei IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich
Unterstützung der Mitarbeiter:innen im Servicedesk sowie im Betrieb bei der Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und -Anwendungen
Selbstständige Analyse und Lösung von IT-Problemen, inkl. der fallabschließenden Ticketbearbeitung
Mitarbeit an Projekten und IT-Maßnahmen
Beratung und Schulung der Anwender:innen
Fortgeschrittenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit guten Leistungen und einer Reststudiendauer von mindestens einem Jahr
Erste Erfahrungen im Support von Windows-Systemen, insbesondere AD User Management, von Vorteil
Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den Microsoft-Produkten
Ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung sowie Organisationsstärke
Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein
Grundkenntnisse einer Programmiersprache, z. B. Python, PowerShell
Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Köln
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Corinna Baumgarth
Telefon
+49 2103347298