Werkstudent Travel Management & Executive Assistance (m/w/d)  - Köln

HYPE Softwaretechnik GmbH
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Dein Job

Über Innovation spricht heute jeder – unsere Kunden machen Innovation!

HYPE Innovation ist die Smarte Plattform für Innovationsmanagement. Mehr als 600 Organisationen weltweit nutzen unsere Software, um den gesamten Innovationszyklus zu steuern – von strategischer Vorausschau über Ideengenerierung, Tech Scouting und Start-up-Kooperationen bis zum konkreten Projekt. Unsere modulare, KI-gestützte Plattform verbindet Strategie mit Umsetzung, stärkt bereichsübergreifende Abstimmungsprozesse, verbessert Entscheidungsqualität und skaliert erfolgreiche Lösungen unternehmensweit. Mit über 20 Jahren Erfahrung, einem Team von über 160 Mitarbeitenden und fundierter Beratungskompetenz unterstützt HYPE Organisationen dabei, Innovation systematisch, kollaborativ und ergebnisorientiert zu gestalten – um Kosten zu senken, Wachstum zu fördern und wettbewerbsfähig zu bleiben in einer Welt des Wandels. 

Alles, was uns jetzt noch fehlt, bist Du

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn – mit einem Umfang von 20 Stunden pro Woche und der Möglichkeit zum teilweisen hybriden Arbeiten suchen wir einen:

Werkstudent Travel Management & Executive Assistance (m/w/d) 

 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Managements im operativen Tagesgeschäft inklusive Terminorganisation und Kommunikation

  • Selbständige Bearbeitung administrativer Aufgaben sowie Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Unterlagen

  • Organisation, Koordination und Nachbereitung von internen Meetings, Besprechungen und Veranstaltungen

  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um Reisebuchungen innerhalb des Unternehmens

  • Eigenverantwortliche Planung und Buchung von Zug-, Flug- und Hotelreisen

  • Klärung und Anpassung reisebezogener Details bei Änderungen oder Sonderwünschen

  • Sicherstellung eines reibungslosen Reiseablaufs – mit dem Wohl der Mitarbeitenden stets im Blick

 

Was wir Dir bieten

Wandel mitgestalten: Arbeite an der vordersten Front der digitalen Transformation und unterstütze unsere Kunden, die Schlüsselakteure in dieser schnelllebigen, globalen Transformation sind.

Gut gestartet: Mit intensiver Einarbeitung durch dein Team, kannst du an spannende Aufgaben in einer teamorientieren Atmosphäre mitarbeiten.

Work-Life-Balance: Möglichkeit zum hybriden Arbeiten und flexibles Arbeitszeitmodell

Lernkurve: Persönliche Weiterentwicklung durch echte Praxiserfahrung

Kultur: HYPE ist divers und zugleich integrativ. Wir leben in einer Kultur der offenen Türen und legen Wert darauf, dass unsere Kollegen ihre Stärken entsprechend einsetzen und weiterentwickeln können.

Unsere Branche: Wir helfen Organisationen weltweit, ihr Innovationsmanagement zu perfektionieren und eine bessere Zukunft zu schaffen – das ist genauso spannend, wie es klingt!

Dein Profil

  • Immatrikulierter Studierender, in den Studiengängen BWL, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR, Office Management oder Assistenz von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel
  • Offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Sport- und Freizeitangebote
Verkehrsmittelzuschuss
Gesundheitsmaßnahmen
Mobile Office
Betriebliche Altersvorsorge
Dienstlaptop
Rabatte
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Vanessa Limbach