Praktikum - Service & Support E-Mobilität (m/w/d)

amperio GmbH
Raum Köln

Dein Job

Du suchst einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Job mit Sinn in einem tollen Team? Dann bist du bei amperio genau richtig!

Die amperio GmbH ist ein Full-Service-Anbieter für Ladeinfrastruktur und realisiert bedarfsgerechte, nachfrageorientierte Ladesysteme in ganz Deutschland. Dabei betreut amperio den gesamten Lebenszyklus der Anlagen von der ersten Standort-Begehung über die Planung und Projektierung bis hin zum Betrieb – einschließlich Service und Wartung.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Köln:
Praktikum - Service & Support E-Mobilität (m/w/d)


Deine Aufgaben:

  • Unterstützung beim technischen Second-Level-Support für AC- und DC-Ladestationen.
  • Eigenständige Bearbeitung und Dokumentation von Support-Tickets.
  • Direkter Kontakt mit Kunden zur Klärung von Anfragen und technischen Problemen.
  • Unterstützung bei der Koordination von Serviceeinsätzen und Technikerterminen.
  • Technische Kundenberatung zu Hardware- und Softwarelösungen im Bereich Ladeinfrastruktur.
  • Analyse und Weiterleitung von komplexen Supportfällen an interne Fachabteilungen.
  • Mitarbeit an der Optimierung interner Support-Prozesse.

 

Warum wir?

Diese Praktikumsstelle bietet dir die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Bereich Service & Support in der E-Mobilität zu sammeln und deine Fähigkeiten in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld weiterzuentwickeln.

Auch wenn nicht alle Punkte auf dich zutreffen, freuen wir uns über deine Bewerbung – wir schätzen Motivation und Lernbereitschaft!

Dein Profil

Das bringst du mit:

  • Du bist aktuell im Studium oder in einer Ausbildung in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, erneuerbare Energien oder vergleichbar.
  • Begeisterung für Elektrotechnik und E-Mobilität sowie Interesse an zukunftsweisenden Technologien.
  • Erste Erfahrung im Kundenservice oder technischen Support von Vorteil
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit Ticketing-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamgeist und die Fähigkeit, in einer offenen und flachen Organisationsstruktur zu arbeiten.
  • Ein fairer, respektvoller und offener Umgang mit anderen.
  • Eigenständige und digital geprägte Arbeitsweise.
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Obstkorb
Getränke
Umfassende Einarbeitung
ergonomische Arbeitsplätze
Team Events
Kollegiales Betriebsklima
agiles Arbeiten

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (befristet)

Dein Gehalt

12.84 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Köln

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Laura Zanolli