Als Malteser sind wir Träger vielfältiger ambulanter Dienste und stationärer Einrichtungen in ganz Deutschland. Dazu gehören insbesondere die Notfall- und Katastrophenhilfe, die internationale humanitäre Hilfe, ambulante Hilfeleistungen für pflegebedürftige Menschen und Menschen mit Behinderungen, die Begleitung und Betreuung von sterbenden Menschen, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, stationäre therapeutische Facheinrichtungen der Sucht- und Jugendhilfe, die Unterbringung, Betreuung und Integration von Geflüchteten u.v.m. Insgesamt engagieren sich bei uns über 50.000 ehrenamtliche und über 40.000 hauptamtliche Mitarbeitende.
Die Malteser Freiwilligendienste betreuen jährlich ca. 800 Freiwillige im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes und des Freiwilligen Sozialen Jahres.
Für die Abteilung Freiwilligendienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe (m/w/d) zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams in der Kölner Malteser Zentrale auf Minijob-Basis für 10 Stunden pro Woche befristet bis zum 15.10.2025.
Ihre Aufgaben:
Unterstützung des Verwaltungsteams bei der Erstellung von Dokumenten für Freiwillige und deren Einsatzstellen, durch
Unterstützung bei allgemeinen Bürotätigkeiten
Was wir uns vorstellen:
Das bieten wir:
Freuen Sie sich auch auf:
Ihr Ansprechpartner:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Barbara Caron, Abteilungsleiterin Freiwilligendienste, unter Tel. 0221 98223501 oder an Markus Hennekeuser, Abteilung Freiwilligendienste, unter Tel. 0221 9822-3506.
Bewerbende mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Köln
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Barbara Caron
Telefon
+49 221 98223501