Werkstudent*in (m/w/d) Kundenservice & Magazinredaktion - Hamburg

Universität Hamburg Marketing GmbH
Feldbrunnenstraße 9, 20148 Hamburg, Deutschland
Firmenlogo

Dein Job

Die Universität Hamburg Marketing GmbH (UHHMG), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Universität Hamburg (UHH), ist eine Full Service- und Dienstleistungsagentur. Mit rund 26 Beschäftigten zeichnet sie sich als Schnittstelle zwischen Universität, Wirtschaft, Öffentlichkeit und Politik aus.  

Als Spezialistin für Recruiting und Jobvermittlung betreibt die UHHMG unter der Marke „stellenwerk“ verschiedene Recruiting-Formate zur studentischen Personalbeschaffung wie Online-Stellenbörsen, die deutschlandweit in Zusammenarbeit mit 19 Hochschulpartnern betrieben werden, Online-Magazine und virtuelle Jobmessen und Events. Auf den stellenwerk-Jobportalen finden Studierende einen Nebenjob zur Finanzierung des Studiums, Praktika oder Abschlussarbeiten, und für Absolvent*innen werden Einstiegspositionen angeboten. 

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort einen engagierteWerkstudent*in (m/w/d) Kundenservice & Magazinredaktion mit mindestens 15 Wochenstunden.

Das sind deine Aufgaben:

Kundenservice

  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen 

  • Prüfung, Freischaltung und Anpassung von Stellenanzeigen 

  • Kundenberatung zu Produkten und Portalnutzung 

Magazinarbeit

  • Verfassen von SEO optimierten Texten für das stellenwerk-Magazin 

  • Themenrecherche, Bildauswahl und das Einstellen von Artikeln im Content-Management-System 

Dein Profil

  • Du bist eingeschriebener Studentin, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbaren Studienrichtungen. 

  • Deine Serviceorientierung, Kundenfreundlichkeit und Freude an Kommunikation zeichnen dich aus. 

  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. 

  • Die Freude am Texten gehört zu deinen Stärken. 

  • Erste Erfahrungen konntest du bereits in der Erstellung redaktioneller Texte sammeln, eine Arbeitsprobe ist willkommen. 

  • Kreativität in der Themenfindung und Interesse an Trends rund um Recruiting, Jobsuche und Studierendenleben sind dir wichtig. 

  • Mit gängigen KI-Tools (z. B. ChatGPT) kennst du dich aus. 

  • Im Umgang mit Microsoft Office 365, insbesondere Word und Teams, bist du sicher. 

  • Erste Berührungspunkte mit Strapi oder einem vergleichbaren Content-Management-System sind von Vorteil.  

 

Wir bieten dir:

  • Einblicke in die Bereiche Kundenservice, Redaktion und Hochschulmarketing 

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und wertschätzenden Team 

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in unmittelbarer Campusnähe im Herzen von Hamburg

  • Die Möglichkeit, mobil zu arbeiten

  • Moderne technische Ausstattung mit Diensthandy und Laptop

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen unter bewerbung@uhhmg.de!

Deine Benefits

Mobile Office
Diensthandy
Dienstlaptop
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Nach Vereinbarung

Dein Gehalt

17 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Feldbrunnenstraße 9, 20148 Hamburg, Deutschland

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Miriam Dietrich