Werkstudent:in Customer Care Management (m/w/d) (20 Std./Woche) - Hamburg

Super Streusel GmbH
Hamburg
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Dein Job

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Werkstudent:in Customer Care Management (m/w/d) (20 Std./Woche)

 

DEINE MISSION:

Als Werkstudent:in bringst du Streuselliebe in jeden Kund:innenKontakt und sorgst gemeinsam mit dem Team dafür, dass im KundenService alles rundläuft. Gleichzeitig bringst du dich aktiv ein, unsere Prozesse kontinuierlich smarter und effizienter zu gestalten.

 

DEINE AUFGABEN:

  • Support bei der Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat sowie Verarbeitung von Bestellungen, Retouren und Reklamationen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten über Kundenserviceleistung und -trends zur Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Service Experience
  • Begleitung bei der Entwicklung und Umsetzung eines Customer Care Konzepts, einschließlich der Einführung und Optimierung neuer Tools und Prozesse sowie der Automatisierung von Abläufen (z. B. Chatbots, automatisierte Ticketing-Systeme)
  • Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit Abteilungen wie E-Commerce, Versand und externen Dienstleistern (z. B. DHL) zur Lösung von Kundenanfragen
  • Mitarbeit bei Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Customer Care Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit

  

UNSER ANGEBOT:

  • StartupSpirit & D2C-Kultur: bunt, direkt, fokussiert mit einem hochmotivierten Team
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Benefits: teilweise Homeoffice nach Absprache möglich, JobTicketZuschuss, Teamevents, monatliches steuerfreies Extra für kleine Glücksmomente und Mitarbeiter- sowie Family&FriendsRabatt

 

SO BEWIRBST DU DICH:

Vergiss das klassische Anschreiben! Sende uns stattdessen nur Deinen aussagekräftigen Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, möglichen Eintrittstermin und deine gewünschte wöchentliche Arbeitszeit.

Ab mit deiner Bewerbung an superbewerbung@superstreusel.de, Betreff: "Werkstudent:in Customer Care Management (m/w/d)". Deine Ansprechpartnerin ist Rena aus dem HR-Team, sie freut sich schon wie Bolle auf dich!

P.S.: Bei uns sind alle willkommen. Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Liebe oder Lieblingskuchen – Vielfalt macht unser Streuselhausen noch bunter 🌈💜

Dein Profil

  • Du bist idealerweise in einem Studiengang eingeschrieben, bei dem Customer Service vorzugsweise in einem E-Commerce-Umfeld eine Rolle spielt oder du konntest bereits relevante berufliche Erfahrung in diesem Bereich sammeln.
  • Du denkst gerne darüber nach, wie wir unseren Kunden den besten KundenService bieten können.
  • Du siehst Veränderung als Chance und bist bereit, neue Wege zu gehen.
  • Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie über ein kundenorientiertes, sicheres und verbindliches Auftreten.
  • Du arbeitest eigenständig, proaktiv und lösungsorientiert.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Verkehrsmittelzuschuss
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mobile Office
Dienstlaptop
Rabatte
Obstkorb
Getränke
Edenred Benefitkarte

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

14 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Rena Benjamin