Du hilfst durch Trend-, Wettbewerbs- und Marktanalysen dabei, die Reichweite unserer Experten- und C-Level-Social-Media-KanÀle zu steigern.
Du planst, erstellst und veröffentlichst BeitrĂ€ge im Bereich der C-Level-Platzierung, unterstĂŒtzt bei der Themenfindung und Briefing-Erstellung unserer Social-Formate âTo be Frankâ und âFrank For Foundersâ und betreibst auf Instagram, TikTok und YouTube regelmĂ€Ăig Community Management.
Du definierst einmalig die Fachnischen unserer Medienexperten, rĂŒstest sie mit Werkzeugen zur eigenstĂ€ndigen Content-Erstellung aus und unterstĂŒtzt sie regelmĂ€Ăig mit LinkedIn-RedaktionsplĂ€nen, Ideen fĂŒr Fachartikel sowie deren (SEO-optimierter) Lektorierung vor der Veröffentlichung.
Gemeinsam mit anderen WebID-Werkstudenten erarbeitest du Themen mit hohem Reichweitenpotenzial und ĂŒbernimmst bei deren crossmedialer Promotion durch Fachexperten die Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung auf den Social Media KanĂ€len.
Du studierst Betriebswirtschaft, Kommunikations-, PR-, Medienwissenschaften oder Vergleichbares mindestens im zweiten Semester und verfĂŒgst idealerweise bereits ĂŒber praktische Arbeitserfahrung.
Dir fÀllt es leicht, dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen und dich mit neuen Themen auseinanderzusetzen.
Du bist mit TikTok, Instagram und YouTube bestens vertraut und kennst dich vielleicht sogar mit LinkedIn aus. Auf jeden Fall hast du Interesse daran, dich mit den jeweiligen Algorithmen zur Reichweitensteigerung auseinanderzusetzen.
Dich zeichnen Eigeninitiative sowie eine selbststÀndige Arbeitsweise aus. Du hast Lust zu lernen und Projekte anfangs unter Anleitung, spÀter anhand deiner Learnings umzusetzen.
Stellenmerkmale
Dein BeschÀftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein BĂŒro:
Raum Hamburg