Stellenbeschreibung:
Du willst nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe sein, sondern aktiv mitgestalten?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind ein aufstrebendes Start-Up und haben bislang keine eigenständige Marketingabteilung – das bedeutet für dich: Gestaltungsspielraum, Verantwortung und die Möglichkeit, Strukturen von Anfang an mit aufzubauen. Unterstütze uns dabei, unsere Produkte erfolgreich zu vermarkten, unseren Markenauftritt zu schärfen und unsere Kommunikation auf das nächste Level zu bringen.
Deine Aufgaben:
Aufbau und Entwicklung unserer Marketing- und Kommunikationsstrukturen
Planung, Umsetzung und Betreuung von Marketingkampagnen (online und offline)
Erstellung von Social-Media-Content (LinkedIn & weitere relevante Plattformen)
Gestaltung von postalischen Werbemaßnahmen sowie digitalen Kommunikationsmitteln
Überarbeitung und Neustrukturierung unserer Website inkl. Text- und Designvorschlägen
Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppengerechten Kommunikationsstrategie
Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Produktverantwortlichen
Was wir dir bieten:
Die einmalige Möglichkeit, Marketing in einem Unternehmen von Grund auf mitzugestalten
Direkter Einfluss auf die Außendarstellung und Kommunikation unserer Marke
Nach der Einarbeitungsphase die Option auf Homeoffice
Ein motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche und Produkte
Über uns:
Seit 2018 treibt NRail GmbH die Digitalisierung des Bahnsektors voran. Der Weg zur Positionierung der Bahn als überlegenes Transportsystem des 21. Jahrhunderts führt nur über die digitale Transformation und die Vernetzung von Rollmaterial, Dienstleistungen und Ersatzteilen. Wir helfen dem Bahnsektor seine Herausforderungen mit smarten, digitalen Lösungen zu meistern. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die weit über die bloße Digitalisierung von bestehenden Prozessen hinausgehen.
Wir denken die Schiene neu.
Zum Produktportfolio der NRail GmbH gehören u.a.:
eine Schienenfahrzeugbörse
(https://schienenfahrzeugboerse.de/)
ein umfassender Marktplatz für Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Werkstattausrüstung
(https://marktplatz.nrail.de/)
ein detailliertes Anbieterverzeichnis für die Railbranche
(https://marktplatz.nrail.de/vendors)
innovative Smart-Data- und KI-Lösungen für Eisenbahnverkehrsunternehmen und Werkstätten
(https://about.nrail.de/telematik/ & https://about.nrail.de/ki/)
Anforderungsprofil & Qualifikationen:
Eingeschriebener Student (m/w/d) im Masterstudium oder fortgeschrittenen Bachelorstudium (mindestens 5. Fachsemester), idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung
Erste praktische Erfahrungen im Marketing durch Praktika, vorherige Werkstudententätigkeiten oder Projektarbeiten
Kreativität, Eigeninitiative und Freude daran, Strukturen aufzubauen und Dinge voranzutreiben
Ausgeprägtes Gespür für Sprache, Zielgruppenansprache und Gestaltung
Gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media
Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke
Schön zu haben – aber kein Muss:
Erste Erfahrung im Umgang mit Webdesign oder SEO
Grundkenntnisse in Analyse-Tools wie Google Analytics oder LinkedIn Insights
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Nach Vereinbarung
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Hamburg, Deutschland
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Herr Sven Lindemann
Telefon
+49 162 1906057Website
externer Link