Deine Aufgaben:
Entwicklung benutzerfreundlicher und CI-konformer Word-Vorlagen (z.B. für Berichte, Angebote, Präsentationen)
Einbindung automatisierter Funktionen (z. B. Formatvorlagen, Inhaltsverzeichnisse, Formularfelder, Makros)
Anpassung bestehender Vorlagen an neue Anforderungen oder Designrichtlinien
Auffrischen und Querlesen von Marketingtexten sowie Erstellen von Präsentationen
Strukturierung und Pflege unseres Confluence-Bereichs
Unterstützung bei der Erstellung von Content, insbesondere für LinkedIn
Eigenständige Durchführung von Marktrecherchen und -analysen
Operative Unterstützung des Teams in Tagesgeschäft
Studium in der Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Word
Freude daran Texte zu formulieren, zu überarbeiten und sprachlich zu optimieren (in Englisch)
Erste Erfahrungen mit Confluence sind wünschenswert
Kenntnisse in Nachrichtentechnik sind ein Plus
Begeisterung für Software, Funkkommunikation oder Erfahrung in der Bundeswehr von Vorteil
Zeitumfang von 10 bis 20 Stunden pro Woche
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Hamburg