Werkstudent Marketing & CRM (m/w/d)

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
New-York-Ring 6, 22297 Hamburg
Firmenlogo

Dein Job

 

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.200 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie trinkgut, NATURKIND oder budni, die Kooperation mit dem online-basierten Lieferdienst Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab.

EDEKA erzielte 2024 mit rund 10.900 Märkten und rund 413.000 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 75,3 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

 

Starte deine Karriere bei der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG in Hamburg als Werkstudent:in im Bereich Marketing und CRM! Unterstütze unser Team bei der Umsetzung von Kampagnen in der EDEKA App. Nutze hierbei die Chance, wertvolle Praxiserfahrungen zu sammeln und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Prozesse beizutragen.


 

Deine Aufgaben

  • Du bringst unsere Coupons direkt zu den Nutzer:innen, indem du eigenständig verschiedene Schritte im Kampagnenprozess der EDEKA App übernimmst
  • Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Strukturen in der EDEKA Couponingzentrale bei
  • Du bist eine wertvolle Unterstützung im operativen Tagesgeschäft rund um die Inhalte der EDEKA App und sorgst für einen reibungslosen Ablauf
  • Du stehst in engem Austausch mit unseren Regionspartnern und internen Stakeholdern, um eine effektive und erfolgreiche Zusammenarbeit zu gewährleisten

Dein Profil

  • Du bist Student:in im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Du hast Lust auf kundenzentrierte Kommunikation und das Arbeiten rund um führende Kundenbindungsprogramme
  • Du arbeitest strukturiert und hast ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigenmotivation
  • Idealerweise bringst du erste Praxiserfahrungen im Marketing oder vergleichbaren Unternehmensbereichen mit
  • Du verfügst über sehr gute MS Office Kenntnisse und hast eine Affinität für technische Themen, IT-Systeme und CMS

Keine Sorge, es ist nicht erforderlich, alle Anforderungen zu erfüllen. Bewirb dich einfach, wenn du Lust hast, Neues zu lernen.


 

Unser Angebot

  • Ein spannender Einblick in ein sehr erfolgreiches Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg, City Nord.
  • Wir bieten dir anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Freiräume für eigene Ideen.
  • Du hast die Möglichkeit an verschiedenen Werkstudierendenveranstaltungen teilzunehmen und dich nachhaltig zu vernetzen.
  • Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich; Abschlussarbeiten (Bachelor/Master) können in Abstimmung im Unternehmen geschrieben werden.
  • Es erwartet dich ein vielfältiges – auch veganes – Getränke- und Essensangebot in unserer Betriebskantine sowie in unserem hauseigenen Café zu attraktiven Preisen.

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

New-York-Ring 6, 22297 Hamburg

Ansprechpartner:in