Leben mit Behinderung Hamburg ist die Interessenvertretung für Familien mit behinderten Angehörigen und einer der größten überkonfessionellen Anbieter der Behindertenhilfe in Hamburg. Mit unseren modernen Fachkonzepten unterstützen wir Klientinnen und Klienten, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am Leben in unserer Stadt ist unser Ziel.
Du hast Lust in unserem kleinen Kommunikationsteam dein ganzes Organisationstalent einzubringen
Du unterstützt die Leitung und das Team bei organisatorischen Aufgaben wie Dienstplanung, Termin- und Raumorganisation sowie dem Erstellen von Honorarverträgen für unsere Dienstleister*innen
Du verwaltest unser Printarchiv und die Ausgabe unserer Marketingprodukte
Wir freuen uns über deine Zuarbeit im Kommunikationscontrolling und dein Projektmanagement bei internen, die Abteilung und das Team, bezogenen Projekten.
Bearbeitest Vorlagen für das QHB und erstellst Barrierefreie PDFs
Du hast Lust einfache Grafikaufgaben in Canva und InDesign, nach einer Einarbeitung, zu übernehmen
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit bürokaufmännischen Inhalten oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrungen
Du hast Kenntnisse im Bereich Website Pflege
Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Word, Excel und Outlook)
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Du magst es an Strukturen festzuhalten und andere immer wieder daran zu erinnern
Du kannst aber auch schnell agieren und bist agil im Denken
Du scheust dich nicht Neues zu lernen und dich weiterzuentwickeln
Du hast Interesse an gesellschaftlicher Teilhabe und Diversität liegt dir am Herzen
Es handelt sich um eine Festeinstellung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,25 Stunden (50%).
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
19.15 € / Stunde
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Hamburg
Ansprechpartner:in
Bei Fragen
Frau Stefanie Könnecke
Telefon
+4940270790604Website
externer Link