Für unser Angebot wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kolleg*in (m/w/d) als Teamassistenz (25 Std./Woche).
Die wellcome gGmbH ist ein im deutschsprachigen Raum tätiges gemeinnütziges
Sozialunternehmen. Seit 2002 entwickeln wir Angebote für Familien und ermutigen damit Eltern, sich auf das Abenteuer Familie einzulassen. Dafür sind wir mehrfach ausgezeichnet worden. Unsere Devise lautet: Kindern geht es nur gut, wenn es den Eltern gut geht.
Die Angebote der wellcome gGmbH auf einen Blick:
Praktische Hilfe nach der Geburt unterstützt an über 200 Standorten Familien im ersten Jahr nach der Geburt eines Babys durch Ehrenamtliche.
ElternLeben.de bietet Eltern in allen Lebensphasen Wissen, persönliche Beratung durch Fachkräfte, eine Community und ein Verzeichnis lokaler Angebote.
Spendenfonds für Familien in Not ermöglicht Familien in akuten finanziellen Nöten eine materielle Unterstützung, die sich individuell und unbürokratisch nach deren Bedarf richtet.
kindwärts unterstützt räumlich getrennt lebende Eltern, die für den Umgangskontakt Übernachtungen bei ehrenamtlichen Gastgebenden vermittelt bekommen und auf Wunsch zusätzlich pädagogische Beratung und Coaching.
Für unser Angebot wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt suchen wir in der Hamburger Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kolleg*in als
Teamassistenz (25 Std./Woche)
Hast du Lust, in einer innovativen Organisation tätig zu sein? Suchst du eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen spannenden Einblicken in die Arbeit eines Sozialunternehmens? Bist du sorgfältig, zuverlässig und behältst gerne den Überblick? Möchtest die Welt jeden Tag ein bisschen besser machen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Das findest du bei uns
Wenn du dich in dieser Position wiederfindest, freuen wir uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung (max. 5 MB) an alissa.schrumpf@wellcome-online.de.
Bei Fragen wende dich gern an:
Alissa Schrumpf
Bereichsleitung wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt
wellcome gGmbH
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Tel. 040 226 229 723
alissa.schrumpf@wellcome-online.de
Das ist dein Tätigkeitsfeld
Die Teamassistenz unterstützt die Mitarbeitenden des Teams von wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt in den gegebenen Arbeitsfeldern:
Datenpflege
Profilerstellung und -verwaltung im Intranet und auf der Website
Unterstützung bei der Erstellung von Kooperationsverträgen
Unterstützung bei der Erstellung neuer Materialien
Bearbeiten allgemeiner Anfragen unserer wellcome-Standorte und Unterstützung der Kommunikation mit unseren Kooperationspartnern
Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von bundes- und landesweiten Veranstaltungen (Empfänge, Jubiläen, Messen)
Unterstützung bei der Statistik-Auswertung
Pflege des Intranet
Recherchetätigkeiten in den Themenfeldern Familie, Frühe Hilfe und Ehrenamt
Mitarbeit bei den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
Das bringst du idealerweise mit
kaufmännische Ausbildung, Tätigkeit in einem anderen organisatorischen Bereich oder Quereinstieg
Lust darauf, die Arbeit im gemeinnützigen Sektor kennenzulernen
Lernfreude und schnelle Auffassungsgabe
Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise
Sorgfalt beim Umgang mit Daten
Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Hamburg