Teamassistentin in Vollzeit gesucht - Hamburg

FrauenFinanzGruppe
Hamburg

Dein Job

Deine Aufgaben

  • Du bist am Empfang die erste telefonische und persönliche Ansprechpartnerin unserer Kundinnen und Interessentinnen.
  • Du arbeitest eng mit Kolleginnen und Beraterinnen zusammen und unterstützt das Team bei Bedarf.
  • Du vereinbarst Beratungstermine (Inbound, keine Außenakquise) und beantwortest eingehende Korrespondenz.
  • Zu Deinem Tätigkeitsbereich gehören administrative Aufgaben, wie Datenpflege und die Vorbereitung von Kundenunterlagen. Du kommunizierst mit Banken und Versicherern und erstellst nach Vorgaben der zuständigen Beraterin individuelle Vergleichsberechnungen, zum Beispiel für eine Versicherungslösung.
  • Du arbeitest selbstständig, trägst aber aktiv zur Teamentwicklung und zum Wissensaustausch bei. Dafür bildest Du dich regelmäßig durch in- und externe Schulungen fort und teilst dein Wissen mit den Kolleginnen.

 

Dein Profil

Das bringst Du mit

  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen, denkst serviceorientiert und bist sprachlich gewandt. Idealerweise verfügst du über eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder über vergleichbare Qualifikationen
  • Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich Altersvorsorge und Vermögensbildung, insbesondere Kenntnisse im Bereich Investmentfonds/ETF
  • Erfahrungen mit MS Teams und ein gutes technisches Verständnis. Interesse daran, Neues zu lernen, setzen wir voraus.

 

Deine Benefits

Verkehrsmittelzuschuss
Möglichkeit zu Sabbaticals
Mentoring-Programm
Weiterbildungsmöglichkeiten
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Dienstlaptop
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Nathalie Aulbach