Das Regionale Rechenzentrum (RRZ) ist das zentrale Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für die IT-Versorgung aller Nutzergruppen der Universität Hamburg.
Ihre Aufgaben im Team Service Desk (Abteilung Userservice) liegen im 1st Level IT-Support und damit in der Unterstützung unserer Nutzerinnen und Nutzer bei der Verwendung der vom RRZ angebotenen Services.
Sie haben bei der Arbeit in unserem freundlichen und motivierten Team Gelegenheit, unterschiedlichste Aufgaben im IT-Umfeld kennenzulernen und umzusetzen. Mögliche Schwerpunkte liegen dabei in der Beratung und Unterstützung unserer Nutzerinnen und Nutzer an einem unserer RRZ-ServiceDesks, im Support von Computer-Arbeitsplätzen von Mitarbeitern als auch in der Mitarbeit in einer der von uns angebotenen telefonischen Hotlines.
Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die kommunikativ, freundlich und hilfsbereit auftreten und bereit sind, sich den immer wieder wechselnden Herausforderungen im IT-Bereich zu stellen.
Ein technischer Studiengang ist von Vorteil, aber ausdrücklich keine Bedingung - lediglich Lernbereitschaft und eine gewisse Affinität zur IT setzen wir voraus.
Gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse sind erforderlich.
Wir suchen Studierende für eine Mitarbeit im Umfang von 15-20 Stunden/Woche.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
E4
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Hamburg