Stud. Angestellte/r Social Media - Hamburg

Universität Hamburg
Raum Hamburg

Dein Job

Das Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Hamburg sucht eine studentische Angestellte (m/w/d). Schwerpunkt ist die Unterstützung bei der Bespielung der Social-Media-Kanäle.

Aufgaben:

  • Assistenz beim Erstellen von Social-Media-Inhalten, u.a. Videoschnitt

  • Unterstützendes Monitoring der Kanäle

  • Aufnahme von Fotos und Videos auf dem Campus

  • Moderation vor der Kamera

  • Recherchetätigkeiten (z. B. Themen- und Fotorecherche)

  • Unterstützung in der Projektarbeit

Wir bieten dir eine vielseitige Tätigkeit im digitalen Bereich mit flexiblen Arbeitszeiten in einem sympathischen Team und eine universitätsübliche Vergütung (E2). Die wöchentliche Arbeitszeit sollte mindestens 7 Stunden betragen.

Beginn der Beschäftigung: nächstmöglich

Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse, Arbeitsproben, falls vorhanden) per E-Mail an socialmedia@uni-hamburg.de.

Dein Profil

  • Immatrikulierte Studierende (m/w/d), idealerweise an der Universität Hamburg

  • Hohe Affinität zu Social Media (vor allem Instagram und TikTok)

  • Vertrauter Umgang mit Office- und anderen Anwendungen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (muttersprachliches Niveau)

  • Souveränes Auftreten vor der Kamera, idealerweise mit Erfahrung

  • Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Unser Angebot

  • praktische Einblicke in das Social-Media-Management

  • Einführung in die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

  • flexible Arbeitszeiten, orientiert an deinem Vorlesungsplan

  • Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten

  • ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem freundlichen und offenen Team

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Hauseigene Kantine
Home Office
Dienstlaptop

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

E2

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Kira Oster