Das Referat Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Hamburg sucht eine studentische Angestellte (m/w/d). Schwerpunkt ist die Unterstützung bei der Bespielung der Social-Media-Kanäle.
Aufgaben:
Assistenz beim Erstellen von Social-Media-Inhalten, u.a. Videoschnitt
Unterstützendes Monitoring der Kanäle
Aufnahme von Fotos und Videos auf dem Campus
Moderation vor der Kamera
Recherchetätigkeiten (z. B. Themen- und Fotorecherche)
Unterstützung in der Projektarbeit
Wir bieten dir eine vielseitige Tätigkeit im digitalen Bereich mit flexiblen Arbeitszeiten in einem sympathischen Team und eine universitätsübliche Vergütung (E2). Die wöchentliche Arbeitszeit sollte mindestens 7 Stunden betragen.
Beginn der Beschäftigung: nächstmöglich
Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse, Arbeitsproben, falls vorhanden) per E-Mail an socialmedia@uni-hamburg.de.
Immatrikulierte Studierende (m/w/d), idealerweise an der Universität Hamburg
Hohe Affinität zu Social Media (vor allem Instagram und TikTok)
Vertrauter Umgang mit Office- und anderen Anwendungen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (muttersprachliches Niveau)
Souveränes Auftreten vor der Kamera, idealerweise mit Erfahrung
Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot
praktische Einblicke in das Social-Media-Management
Einführung in die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
flexible Arbeitszeiten, orientiert an deinem Vorlesungsplan
Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem freundlichen und offenen Team
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
E2
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Raum Hamburg