Praktikant*in Social Media & Content Marketing (m/w/d) - Hamburg

bonprix Handelsgesellschaft mbH
Raum Hamburg
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Dein Job

Über bonprix

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der otto group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter*innen und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Du willst messbaren Erfolg und Wirkung, die bleibt? Unsere Teams gestalten Inhalte mit Effekt: kreativ, datenbasiert und mit Blick auf die Menschen, die wir erreichen und für unsere Mode begeistern möchten. Wir denken kanalübergreifend, arbeiten eng zusammen und entwickeln Formate, die unsere Marke täglich erfolgreich erlebbar machen – mit Eigenverantwortung und Teamgeist. 

Was Dich erwartet:

Hallo, wir sind das Social Media und Content Marketing Team. Wir verantworten alle internationalen Social Media Kanäle, entwickeln kanalübergreifende Content-Strategien und erstellen oder beauftragen passgenauen Content – inhouse oder mit Agenturen und UGC-Creator:innen.

 

Deine Aufgabe

Du unterstützt im Tagesgeschäft der Produktion und Redaktionsplanung unserer Social Media Kanäle sowie im Community Management. Außerdem gestaltest du Briefings und wirkst mit bei der Abnahme und Livestellung von UGC-Inhalten. Du bist vom ersten Brainstorming bis zum Reporting dabei, und steuerst Teilprojekte auch eigenverantwortlich.

 

Dein Beitrag Wir freuen uns auf Deine Ideen und Impulse. Deine Expertise und Leidenschaft für Social Media, mit all seinen Fassetten bringst Du voll mit ein. Mit Dir als Organisationstalent bringt uns keine Deadline aus der Ruhe.

 

Dein Umfeld

Als Teil des Social Media Teams arbeitest Du interdisziplinär mit einer Vielzahl von Kolleg*innen zusammen, u.a. aus den Bereichen, PR, Influencer, Brand Communication, Digital Marketing, Creative Production, Category Consulting,...

 

Deine Freiheit

Du verantwortest eigenen Aufgabenbereiche und kannst Deine Ideen mit viel Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit einbringen.

Dein Profil

Was Du mitbringen solltest:

Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:

 

Deine Ausbildung

Du befindest Dich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Social Media? Oder vielleicht befindest Du Dich auch gerade in deinem Gap Year zum Master?

 

Deine Erfahrung

Idealerweise hast Du bereits erste Praxiserfahrungen im Social Media Team eines Unternehmens oder einer Agentur gesammelt – das ist jedoch kein Muss.

 

Deine Skills

Du bist ein Organisationstalent, hast gestalterische Fähigkeiten und ein gutes Gespür für Social Media und visuelle Trends. Darüber hinaus kannst du analytisch Denken und komplexe Zusammenhänge gut ergreifen. Idealerweise hast du Erfahrungen in Bildbearbeitung, Grafikerstellung und Gestaltung und bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative.


Deine Softskills 

Du bist ein*e Teamplayer*in, zuverlässig, arbeitest eigenständig, hast einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und Spaß an Social Media.

Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Hauseigene Kantine
Verkehrsmittelzuschuss
Rabatte

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (befristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Laura-Isabell Wittor