Wir sind die treibende Kraft hinter einigen der bekanntesten Online-Vergleichsportale. Auch wenn der Name FMK Compare nicht jedem bekannt ist, haben unsere Vergleichsportale bereits das Leben vieler Menschen positiv beeinflusst und den Markt geprägt. Wir suchen eine:n (Junior) Performance Marketing Manager:in (SEA), der/die unsere Vergleichsportale durch datengetriebenes Performance Marketing effizient weiterentwickelt - mit klarem Fokus auf Skalierung und ROAS.
Wenn Du bereits erste Erfahrungen mit Google Ads gesammelt und Freude daran hast, fachlich und persönlich zu wachsen, bist Du bei uns genau richtig!
Kampagnensteuerung
Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung und Optimierung unserer Google- und Microsoft Ads-Kampagnen, um die Performance unserer Vergleichsportale gezielt auszubauen.
Du wirkst an der Entwicklung unserer SEA-Strategien mit, z. B. bei Kampagnenstruktur und Keyword-Auswahl und lernst, diese gezielt in Ads-Konten umzusetzen.
Budgetverantwortung & Performance-Optimierung
Du analysierst Kampagnenergebnisse und leitest daraus konkrete Optimierungsmaßnahmen ab - mit Fokus auf ROAS und Conversions.
Du lernst, kleinere Testbudgets (5.000 - 10.000 €) effektiv einzusetzen, um neue Ansätze zu testen und systematisch zu skalieren - mit enger Begleitung und regelmäßigem Feedback.
Wettbewerbsanalyse & Innovation
Du beobachtest den Markt, analysierst Wettbewerber und identifizierst Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Google- und Microsoft Ads-Kampagnen.
Du führst Keyword-Analysen mit Tools wie dem Google Keyword Planner, SEMrush oder Sistrix durch und erkennst relevante Themen und Trends frühzeitig.
Du testest neue Features (z. B. Betas von Google) im Rahmen kleiner Pilotprojekte und bringst Deine Ideen und Learnings aktiv ins Setup ein.
Du hast bereits erste Berufserfahrung (1-3 Jahre) im Performance Marketing gesammelt.
Mit Google Ads (und Microsoft Ads) hast Du schon gearbeitet und kennst die Grundlagen im Conversion-Tracking.
Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und hast ein gutes Gespür dafür, wie man aus Zahlen sinnvolle Maßnahmen ableitet.
Du hast Lust, neue Tools auszuprobieren, Trends früh zu erkennen und Deine Fähigkeiten stetig auszubauen.
Du bist teamorientiert, kommunikativ und bringst Eigeninitiative mit - genauso wie Neugier und Freude am Online Marketing.
Du sprichst Deutsch sicher auf hohem Niveau (mind. C1).
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Nach Vereinbarung
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
vor Ort
Dein Büro:
Raum Hamburg