IT-Support (m/w/d) auf Minijob-Basis

Atlantic Chemicals Trading GmbH
Raum Hamburg

Dein Job

Die Atlantic Chemicals Trading Group beliefert seit mehr als 35 Jahren Unternehmen in den Bereichen Lebensmittel, Futtermittel, Kosmetik und Pharma mit hochwertigen Rohstoffen. Unser Hauptsitz befindet sich im Herzen von Hamburg, wir sind international präsent mit Standorten in dreizehn weiteren Ländern.

Unser IT-Administrator ist für den reibungslosen Ablauf der IT-Prozesse im Unternehmen zuständig und sucht Verstärkung auf Minijob-Basis.

Deine Aufgaben

  • Beschaffung, Aufbau, Installation und Wartung von Computern, Geräten sowie Systemen

  • Prüfung der Computerhardware (HDD, Mäuse, Tastaturen usw.), um deren Funktionsfähigkeit zu gewährleisten

  • Problembehebung und Gerätereparatur

  • Bearbeitung von Störfällen / User Support

  • Wartung von Netzwerken

  • Gewährleistung der Sicherheit

  • Erstellung von Dokumentationen und Benutzeranleitungen

  • Durchführung von Schulungen

  • Unterstützung des IT-Administrators

  • Betreuung von Cloud- und Softwareanwendungen

Dein Profil

Dein Profil

  • Grundlegende IT-Kenntnisse: Vertrautheit mit Betriebssystemen (Microsoft), Softwareanwendungen und Hardwarekomponenten

  • Netzwerkkenntnisse: Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien und -protokollen

  • Sicherheitsbewusstsein: Kenntnisse über IT-Sicherheitspraktiken und -tools

  • Fehlerbehebung: Fähigkeit, technische Probleme zu identifizieren und zu lösen (Hardware, Software, Netzwerke)

  • Kommunikationsfähigkeit: technische Informationen klar und verständlich an Benutzer weitergeben können

  • Detailorientierung und Fähigkeit, technische Informationen verständlich zu dokumentieren                                          

  • Kundendienstorientierung: Geduld und Freundlichkeit um Umgang mit Nutzern, die technische Unterstützung benötigen

  • Teamfähigkeit: Fähigkeit, effektiv mit anderen IT-Profis und Mitarbeitern zusammenzuarbeiten

  • Organisationstalent: Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu verwalten und zügig sowie präzise zu bearbeiten

 

Benefits

  • Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und spannendes Tätigkeitsfeld in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

  • Spaß an der Arbeit, sympathische Kollegen und ein Miteinander auf Augenhöhe

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, kostenlose Getränke, Obstkorb u. v. m.

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Deutschlandticket (hvv Jobticket Premium)

  • Optimale Verkehrsanbindung

 

Wir freuen uns auf Dich!

Wir freuen uns auf die Bewerbung von Interessenten, die gern regelmäßig vor Ort in unserem Büro für 9 Stunden/ Woche zu den Geschäftszeiten aktiv am Geschehen in unserem Unternehmen mitwirken möchten.

Sende Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail an Doerthe Hain: jobs@act.de

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Verkehrsmittelzuschuss
Obstkorb
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

vor Ort

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Doerthe Hain