Büroassistenz (m/w/d)

Dr. Daniel Weigert RA-GmbH
Hamburg

Dein Job

Ihre Aufgabe wird es sein, an ca. einem Tag pro Woche administrative Hilfsarbeiten in der Kanzlei auszuüben. Es ist schwierig, zusammenzufassen, was das ist – aber es gibt jede Woche etwas. Das kann sein, den Anzug zur Reinigung zu bringen, zur Post zu gehen, Dinge zu scannen oder zu kopieren, in Online-Datenbanken etwas herunterzuladen, Reisen zu buchen, Weihnachtskarten zu bestellen und zu verschicken, die Kontaktdatenbank zu pflegen und so weiter.

 

Da wir ein kleines Büro sind, verschwimmt auch die Grenze zwischen Privatem und Kanzleiaufgaben (z.B. mal einen Zahnarzttermin für den Geschäftsführer vereinbaren oder seinen Roller von der Versicherung abmelden oder ähnliches…).

 

Die wichtigste Daueraufgabe wäre die Vermietung einer kleinen Wohnung in Frankfurt über AirBNB.

Dein Profil

a)      Qualifikationen

Erforderlich sind folgende Qualifikationen:

☒ Perfektes Deutsch (Wort und Schrift, zwingend)

☒ Software-Affinität (Office/Excel)

☐ Zahlen-Affinität

☒ Gedankenschnelligkeit und -präzision

☒ Organisationstalent

☐ Kreativität

☐ Juristische Grundkenntnisse

☐ Arbeitsrechtliche Grundkenntnisse

☒ Menschenfänger, empathisch im Umgang mit Menschen

☐ Führerschein und Mobilitätsbereitschaft

 

b)      Persönlichkeit

Sie passen gut zu uns, wenn Sie folgendes über sich sagen können:

Ich

  • bin wach und flink in der Birne,
  • im Herzen gut,
  • ein gerader, aufrechter Charakter,
  • m.a.W.: habe Hirn, Herz & Eier,
  • mag absurden Humor,
  • mag Unkonventionelles,
  • bin authentisch und hasse Bullshitbingo,
  • erblühe in Eigenverantwortung,
  • genieße ein Hochtempoumfeld
  • und ständige Veränderung,
  • bin reflektiert und in der Lage zu persönlicher Entwicklung,
  • vertrauenswürdig und ehrlich,
  • mag „alte Werte“ wie Verlässlichkeit und Rücksichtnahme auch in der aktiven Rolle,
  • veränderungsaffin und gedanklich/persönlich beweglich,
  • genieße Lernen und Weiterentwicklung als Selbstzweck,
  • denke nicht hierarchisch und benötige keine autoritäre Führung, sondern entfalte mein Leistungspotenzial ideal in Freiheit,
  • hasse Dummheit,
  • liebe Abwechslung,
  • bin mit mir und dem Leben grundsätzlich zufrieden und bereichere Dritte mit meiner Zufriedenheit.

 

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung, möglichst

  • Lebenslauf
  • Kurzes Anschreiben (bitte ohne Phrasen, den verblödete Bewerbungscoaches einem beibringen), einschließlich Ihrer Person und Situation, den frühestmöglichen Eintrittstermin und möglichst eine Gehaltsvorstellung an Anna Miller: am@danielweigert.de.
  • Zeugnisse oder sonstige Meinungen Dritter sind uns egal.
  • Gern können Sie vorab schon beantworten: Was können wir von Ihnen lernen? Was ist ihre Zauberkraft, Ihr Mojo, Ihr Gummibärensaft, Ihr „magic skill“?

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Mobile Office
Dienstlaptop
Getränke
Vertrauensarbeitszeit

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Nach Vereinbarung

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Anna Miller