Accounting Coordinator (m/w/d) - Hamburg

Sanrio GmbH
Raum Hamburg
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Dein Job

“One World, Connecting Smiles.“

 

www.mrmen.com | www.sanrio.eu

 

Vor allem bekannt für die globale Ikone Hello Kitty hat Sanrio in den letzten 65 Jahren über 400 Figuren geschaffen und lizenziert. Sanrio ist nicht nur die Heimat von Superstar Hello Kitty, sondern eine globale Marke, die sich auch auf die Vermarktung klassischer Figuren wie My Melody, Kuromi, Kerokerokeroppi, Little Twin Stars, Cinnamoroll, Pompompurin, Gudetama, Aggretsuko und der britischen Ikonen Mr. Men und Little Miss konzentriert. Die Sanrio GmbH ist ein Tochterunternehmen der Sanrio Limited in Tokio und ist als Lizenzgeber mit Sitz in Wentorf bei Hamburg tätig. Dabei arbeitet die Sanrio GmbH mit den renommiertesten Unternehmen aus den Bereichen Mode, Streetwear, Kosmetik, Hi-Tech und Spielzeug zusammen. Außerdem ist Sanrio in der Unterhaltungsbranche tätig und betreibt mehrere Themenparks. So verfügt Sanrio über eine umfangreiche Produktpalette, die in mehr als 130 Ländern der Welt erhältlich ist.

Unser EMEA-Geschäft der Sanrio GmbH koordiniert die Entwicklung von Lizenzen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Indien und Ozeanien sowie weltweit für Mister Men Little Miss.

 

Werde Teil unseres internationalen Teams und arbeite für unsere weltbekannte Marke: Für unseren Hauptsitz der Sanrio GmbH vor den Toren Hamburgs suchen wir eine(n) Accounting Coordinator (m/w/d)

 

Du bist im Wesentlichen verantwortlich für diese Aufgaben:

  • Kreditorenbuchhaltung
    • Überprüfen, Bearbeiten und Buchen von Eingangsrechnungen
    • Vorbereiten der Zahlungsliste
    • Klären von Lieferantenanfragen
    • Pflege der Kundenstammdaten
    • Erstellung von Lieferanten-Zahlungsvorschlägen zur Prüfung
  • Erstellen der Reports für die Abteilungsleiter zu deren Prüfung
  • Vorbereiten & Einreichen von statistischen Daten der Bundesbank
  • Verwalten der Einreichung und Sammlung von Quellensteuerbescheinigungen
  • Vorbereiten und Sammeln von Daten für Compliance Anfragen durch die Banken
  • Bearbeiten von Spesenabrechnungen, einschließlich Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • Unterstützen der Buchhaltung bei der täglichen Arbeit, z. B. Überprüfen und Buchen von Buchungsbelegen
  • Zusätzliche Ad-hoc-Aufgaben in der Buchhaltung und Verwaltung, z. B. Unterstützen der Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen usw.

Dein Profil

Du bringst mit in unser Team:

  • Eine kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eine analytische Denkweise sowie strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team und in einem internationalen Geschäftsumfeld
  • Gute Kenntnisse in den Anwendungen des MS Office Pakets (Word, PowerPoint, Excel)

 

Benefits:

  • Arbeiten für eine weltbekannte Marke
  • Internationales Arbeitsumfeld und Team
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Altersvorsorge (EUR 50 / Monat als Arbeitgeberzuschuss PLUS 15% auf den Arbeitnehmerbeitrag)
  • Mobiles Arbeiten
  • Gleitzeitregelung
  • Team-Events
  • Kostenlose Getränke

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Haustier erlaubt
Mobile Office
Home Office
Betriebliche Altersvorsorge
Dienstlaptop
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Vollzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Hamburg

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Agathe Dorsch