Du möchtest Einblicke ins Berufsleben gewinnen und deine Ideen aktiv einbringen? Bei uns tauchst du in die Welt der internen und externen Kommunikation ein, von Social Media über Trendscouting bis hin zu kreativen Kommunikationsprojekten. Dabei ist Social Media ein Teil deines Jobs, aber längst nicht alles.
Das wären deine Aufgaben:
- Du recherchierst aktuelle Trends, Themen und Entwicklungen in unterschiedlichen Branchen und Märkten, mit einem wachen Blick für Chancen und neue Impulse.
- Du analysierst Daten, Inhalte und Beobachtungen und leitest daraus Trends mit Relevanz für unsere Arbeit und unsere Kunden ab. Du unterstützt unsere Projektmanager*innen, indem du ihnen relevante Entwicklungen aufbereitest und auf den Punkt bringst.
- Kommunikation: Erstellung und Pflege von Content für interne und externe Kanäle (z. B. Newsletter, Website, Präsentationen).
- Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Social-Media-Beiträgen.
- Mitarbeit an Projekten der internen Kommunikation (z. B. Teamupdates, Eventkommunikation).
- Du präsentierst deine Rechercheergebnisse in ansprechenden, zielgruppenorientierten Formaten, von kurzen Infotexten bis hin zu passende Visualisierungen.
- Du arbeitest in Projekten mit, diskutierst Ideen im Team und entwickelst gemeinsam neue, kreative Ansätze.