Über uns
Die GRUNDIG AKADEMIE Gruppe steht seit über 45 Jahren für hochwertige Weiterbildung, berufliche Qualifizierung und innovative Lernformate. Wir verbinden Tradition mit Zukunft – mit einem klaren Fokus auf Technologie, Digitalisierung und praxisnahe Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte.
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort eine kreative und engagierte Werkstudentin bzw. einen Werkstudenten, die/der unser Team insbesondere im digitalen Marketing unterstützt und gleichzeitig Einblicke in klassische Marketingaufgaben erhält.
Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche
Arbeitsort: Nürnberg-Mögeldorf
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.12.2025
Diese Aufgaben erwarten dich:
Social-Media-Management: Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf unseren Kanälen (LinkedIn, Instagram, Facebook)
Content Creation: Eigenständige Entwicklung von kreativen Texten, Grafiken und multimedialen Inhalten für unsere Websites und andere Online-Plattformen
Klassische Marketingaufgaben: Unterstützung bei der Organisation von Events und Erstellung von Druck- & Werbematerialien
Projektarbeit: Eigenständige Übernahme kleinerer Projekte im Marketingbereich
Das bieten wir Dir:
Praxisnahe Einblicke: In die vielseitigen Aufgaben einer Marketingabteilung mit Schwerpunkt auf digitalem Marketing
Mitgestaltung: Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Unternehmenskultur: Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege
Entwicklung: Trainings- & Coaching-Angebote für deine individuelle Kompetenzentwicklung
Flexibilität: Arbeitszeiten, die sich gut mit deinem Studium vereinbaren lassen
Standortvorteil: Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Interesse geweckt?
Schick uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben an julia.ganser@grundig-akademie.de.
Wir freuen uns auf dich!
Das bringst du mit:
Studium: Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich Marketing, Digitale Medien oder in einem vergleichbaren Studiengang
Erfahrung: Erste praktische Erfahrungen im Online-Marketing oder in der Content-Erstellung sind von Vorteil
Tools & Software: Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise erste Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (z.B. Indesign), Canva und Videoschnittprogrammen (z.B. CapCut)
Kreativität & Trends: Du bringst eine gute Portion Kreativität und ein Gespür sowie Interesse für digitale Trends und Design mit
Hands-on-Mentalität: Du packst gerne mit an und arbeitest lösungsorientiert
Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind ein Plus
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (unbefristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
z.T. im Homeoffice
Dein Büro:
Nürnberg, Bayern, Deutschland