Werkstudent Kundenservice & Prozessmanagement (m/w/d) – Elektromobilität - Düsseldorf

E.ON Drive Infrastructure
Raum Düsseldorf

Dein Job

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung komplexerer Serviceanfragen (telefonisch & schriftlich) – Du bist die nächste Eskalationsstufe nach der 1st-Level-Hotline
  • Analyse und Verbesserung der Customer Experience: Du erkennst Trends und entwickelst Ideen, wie wir Kund:innen begeistern können
  • Monitoring & Auswertung von Hotline-Daten und Voice Recordings – gemeinsam mit dem Team leitest Du daraus Trainings- oder Prozessverbesserungen ab
  • Dokumentation aller Vorgänge im CRM-System (z. B. Salesforce oder Zendesk)
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (z. B. Operations, Tech, Marketing) und Weitergabe von Kundenfeedback
  • Mitarbeit an spannenden Projekten rund um Service-Innovation, Kundenzufriedenheit & Prozessoptimierung

 

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Der Mensch steht im Mittelpunkt: Werde ein Teil eines dynamischen, ehrgeizigen und agilen Teams, das Lösungen für den eMobility Markt entwickelt und sei bei unseren EDRI Events oder beim nächsten After-Work dabei
  • Bei uns bekommst Du das Beste aus beiden Welten - 100% Start-up mit Unterstützung eines großen Unternehmens
  • Die Freiheit, die Du brauchst: Wir bieten Dir hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten – Du entscheidest, wann Du in unser Büro in Essen kommen möchtest
  • Du erhältst eine wettbewerbsfähige Vergütung und bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr gemäß Deiner wöchentlichen Arbeitszeit
  • Du bekommst zum Start alles, was Du brauchst: Onboarding mit Willkommengeschenken und top Hardware
  • Erlebe ein einzigartiges neues Arbeitsumfeld im Herzen von Essen – Dich erwarten kostenlose Getränke, Snacks und unsere Kaffee Station

 

Kontakt

Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer integrativen und vielfältigen Unternehmenskultur!
 
 Ergreife die Chance, Teil unseres E.ON Drive Infrastructure-Teams zu werden und schaffe nicht nur Perspektiven für die Zukunft von E.ON, sondern auch für Deine eigene. 
 
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

 Lisa
 Recruiting und Employer Branding Manager

Hast du Rückfragen oder Schwierigkeiten mit Deiner Bewerbung? Bitte kontaktiere mich unter lisa.wuerpel@edri.com oder LinkedIn.

Dein Profil

  • Eingeschriebener Studentin (z. B. BWL, Kommunikation, Service Management o. Ä.)
  • Erste Erfahrung im Kundenservice oder mit CRM-Systemen (z. B. Salesforce, Zendesk) von Vorteil
  • Kommunikationsfreude (schriftlich & telefonisch) sowie hohe Serviceorientierung
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise im dynamischen Teamumfeld
  • Interesse an eMobility und Motivation, beim Aufbau eines führenden Ladeinfrastrukturbetreibers mit anzupacken
  • Idealerweise erste Kenntnisse in Tools wie Power BI

 

Deine Benefits

Flexible Arbeitszeit
Mentoring-Programm
Weiterbildungsmöglichkeiten
Mobile Office
Home Office
Diensthandy
Dienstlaptop
Rabatte
Obstkorb
Getränke

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (befristet)

Dein Gehalt

17.50 € / Stunde

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Düsseldorf

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Lisa Würpel