Die Bundesstadt Bonn
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
beim Personal- und Organisationsamt
eine*n Werkstudent*in als Content Creator*in
mit dem Schwerpunkt Videografie
Als Content Creator*in im Bereich Recruiting sowie im Bereich Personalentwicklung, Aus- und Fortbildung wirken Sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Social-Media-Präsenz mit.
Durch Ihren Einsatz tragen Sie dazu bei, qualifizierte Mitarbeitende und Nachwuchskräfte für die Bundesstadt Bonn zu gewinnen. Ihr Beitrag zum Employer Branding soll die Reichweite und Sichtbarkeit der Bundesstadt Bonn als Arbeitgeberin auf Social Media erhöhen.
Ihre Aufgaben:
Unterstützung bei der Konzeptionierung von Videoformaten
Produktion und Postproduktion von Foto- und Videobeiträgen für soziale Medien (z.B. Instagram und LinkedIn)
Erstellung und Veröffentlichung von Beiträgen
Vorausgesetzt wird:
Immatrikulation in einen Studiengang
im Bereich Filmmaking, Fotografie, Film und Fernsehen, Cinematographie oder in einen vergleichbaren Studiengang (Bachelor oder Master)
Erwünscht sind:
Kreativität, Eigenständigkeit und Interesse an neuen Trends auf Social Media
Erfahrungen im Umgang mit Kameratechnik und Bildgestaltung
Grundkenntnisse im Bereich Videoschnitt und Bildbearbeitung (beispielsweise mit den Programmen DaVinci Resolve und Canva)
Sicherer Umgang mit sozialen Medien
Die Eingruppierung erfolgt, sofern Sie in einem Bachelorstudium immatrikuliert sind, nach Entgeltgruppe 4 TVöD bzw. bei der Immatrikulation in ein Masterstudium nach Entgeltgruppe 5 TVöD.
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und zunächst befristet für die Dauer von 12 Monaten. Eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.
Unser Angebot?
Möglichkeit der mobilen Arbeit sowie flexible Arbeitszeiten
Gute Work-Life-Balance
Abwechslungsreiche und kreative Aufgaben
Ein engagiertes Team
Qualifizierter Einstieg ins Berufsleben
Die Bundesstadt Bonn verfolgt das Ziel, die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Stadtverwaltung abzubilden und setzt sich daher aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Vielfalt ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur und wir sind bestrebt, ein offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das Menschen unabhängig von ihrer ethnischen, kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Behinderung, ihrer Religion sowie ihrer sexuellen oder geschlechtlichen Identität gleiche Chancen bietet.
Wir bestärken Menschen mit einer Migrationsbiografie sich zu bewerben, da wir ihren Anteil in allen Bereichen und Ebenen erhöhen möchten. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
Bewerbungsunterlagen
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Online-Stellenportal der Bundesstadt Bonn (www.bonn-macht-karriere.de). Die Erfassung per Mail oder Post übersandter Bewerbungen ist grundsätzlich nicht möglich.
Ihrer Online-Bewerbung fügen Sie bitte folgende Unterlagen bei:
ein Bewerbungsanschreiben
einen tabellarischen Lebenslauf
Immatrikulationsbescheinigung
Kontakt
Für Auskünfte zum Aufgabengebiet Personalwirtschaft steht Ihnen beim Personal- und Organisationsamt die Sachgebietsleiterin Gabriele Müller unter der Rufnummer 0228 – 77 34 47 zur Verfügung.
Für Auskünfte zum Aufgabengebiet Personalentwicklung, Aus- und Fortbildung steht Ihnen beim Personal- und Organisationsamt die Sachgebietsleiterin Carina Thomas unter der Rufnummer 0228 – 77 2611 zur Verfügung.
Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen beim Personal- und Organisationsamt Lea Leuwer unter der Rufnummer 0228 - 77 23 19 zur Verfügung.
Bewerbungsfrist
Die Bewerbungsfrist endet am 19.10.2025.
Stellenmerkmale
Dein Beschäftigungsumfang
Teilzeit (befristet)
Dein Gehalt
Nach Vereinbarung
Dein Arbeitsplatz:
Homeoffice
Dein Büro:
Raum Bonn-Rhein-Sieg