Werkstudent (m/w/d) in der technischen Kundenbetreuung / Support

Talention GmbH
Raum Bochum
Firmenlogo

Dein Job

Über uns

Wir sind Innovationsführer im wachsenden Markt für Personalmarketing-Software. Mit unserer Cloud-Software (SaaS) Talention bringen wir Online-Marketing ins Recruiting. Unsere Kunden sind bekannte, internationale Unternehmen. Viele sind bereits als Top Arbeitgeber:in zertifiziert, weshalb unser Produkt einen hervorragenden Ruf genießt.Als Werkstudent:in unterstützt Du uns in der Betreung von Kunden. So hast Du bereits zu Beginn direkten Kontakt zu unseren Kund:innen und hilfst ihnen, mit Talention erfolgreich zu arbeiten. Du lernst im Rahmen Deiner Tätigkeit professionelle Kommunikation den Umgang mit unserem Ticketssystem, Incident-Management und Dokumentations-CMS kennen. Eine erfahrene Mentor:in steht dir stets zu Seite.


Aufgaben

  • Erste Ansprechparter:in für unsere deutschen und internationalen Kunden
  • Kundenkommunikation via E-Mail und Telefon
  • Reproduzierung von Fehlern (Bugs) sowie Protokollierung und Übergabe dieser an unser Development
  • Verbesserung der internen Dokumentation und Workflows
  • Pflege der Dokumentationen (Handbüchern) für unsere Kund:innen auf Deutsch und Englisch
  • Organisation von Webmeetings
  • Du lernst den Umgang mit Talention und weiteren Software-Tools

 

Was wir bieten

  • Prepared for the future: Erlernen von professioneller Kommunikation mit Kund:innen und Kolleg:innen
  • Modernes SaaS-Umfeld: Erfahrung sammeln in Methoden und Prozessen der IT-Branche in einem SaaS-Cloud-Unternehmen
  • Start-Up-Atmosphäre: eine Vision, die vom ganzen Team getragen wird, kurze Entscheidungswege, die unser Unternehmen schnell voranbringen, gemeinsame Team-Events
  • Bonus: Möglichkeit der Beteiligung an der Problembehebung


 

Kontakt

Du bist der Meinung, dass wir uns kennenlernen sollten?

Bitte bewirb dich online für den Einstieg als Werkstudent (m/w/d) in der technischen Kundenbetreuung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und Immatrikulationsbescheinigung.

Ihr Kontakt

Frederik Rembecki

Senior Product Specialist | Team Lead Customer Support


Talention GmbH
Ohligsmühle 3
42103 Wuppertal

Dein Profil

Wen wir suchen

  • Student:innen mit hohem Interesse softwaretechnischen Themen
  • Interesse an Software, technischen Themen und Online-Marketing
  • grundlegende Kenntnisse in MS-Office, gerne weitere IT-Kenntnisse
  • schnelle Auffassungsgabe, gutes Verständnis für Logik und Prozesse
  • Spaß am direkten Kontakt und Erfolg mit Kunden
  • einwandfreie Ausdrucksweise auf Deutsch
  • Ambitionierte und motivierte Teamplayer mit einer Verfügbarkeit 16-20h pro Woche

Stellenmerkmale

Dein Beschäftigungsumfang

Teilzeit (unbefristet)

Dein Gehalt

Nach Vereinbarung

Dein Arbeitsplatz:

z.T. im Homeoffice

Dein Büro:

Raum Bochum

Ansprechpartner:in

Bei Fragen

Frau Christian Ternai